Skip to main content

Robin Gettup fragt: Gehören Sie etwa auch zu den Waaahnsinnigen?

Natürlich nicht! Also wie käme ich denn überhaupt auf diese furchtbar wahnsinnige Idee, eine solche Frage zu stellen!

Es wird ja jetzt jede Fernseh-Sendung von irgendeiner Fleischboutique Heitmeier oder Bäckerei Semmelfrisch präsentiert: Jeder Mord im Tatort ist ein Genuss von Krombacher und das Wetter im Zweiten spendiert eine Bank, bei der die Hausfinanzierung offenbar nur zu einer Tür ohne was dahinter gereicht hat. Wozu zahlen wir noch Gebühren?

Nun also zurück zum Waaahnsinn. Fällt Ihnen vielleicht gar nicht mehr auf? Wird es Ihnen dabei nicht furchtbar unheimlich?

Also mir jedenfalls, wenn rings um mich herum Leute von waaahnsinnig interessanten Events berichten, wo man unheimlich tolle Leute kennengelernt hat. Es war einfach waaahnsinnig schön im Urlaub. Es gab unheimlich tolle Parties und furchtbar nette Animateure. Es war einfach gnaadenlos suppi und nicht zu toppen.

Ich bin natürlich unheimlich selten auf solchen Parties und in so waahnsinnig tollen Konzerten, wo es einfach suuper gewesen sein soll. Findet denn gar nicht mehr was unheimlich Normales statt? Etwas, das ein Mensch wie Du und ich mit wahnsinnig normalen Wörtern und Sätzen beschreiben könnte? Irgendein systemischer GABAL-Trainer müsste doch in der Lage sein, ein wahnsinnig interessantes Seminar zu veranstalten, etwa „Erleben Sie den unheimlichen Reichtum deutscher Adjektive“. Oder ein systemischer Coach führt uns zurück „Vom Wahnsinn zum Biedersinn!“ Sowas könnte man wahnsinnig interessant gestalten und man würde dort unheimlich interessante Leute kennenlernen. Aber R.G. ist wahrscheinlich schon wahnsinnig gealtert und unheimlich out. Man riet mir, ich solle doch mal rausgehen, zu Tollwood* zum Beispiel, da träfe man waahnsinnig nette Leute.

*) Findet zweimal im Jahr in München statt, soll unheimlich toll dort sein.

 


Ähnliche Beiträge



Kommentare


Christiane Wittig 18.03.2012 um 18:51

Ein waaahnsinnig interessanter GABAL Impulstag am 17.3.2012 in Köln :-)
Naja, wie soll ich das sonst beschreiben ? Ja, es war sehr interessant, unheimlich motivierend, gnadenlos pragmatisch, verführerisch anregend, rettungslos informativ.
Also ein Event der Superlative !….
Wie mindestens 1.789 andere auch. Mit einem Unterschied: hier hat es gestimmt !!
Mit waaahnsinnig beeindruckten Grüßen
Christiane Wittig

Kommentieren

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*