Skip to main content

Höher, schneller, billiger, mehr!

Die Billig-Manie betrifft uns alle: als Konsumenten, als Arbeitnehmer, als Unternehmer! Die verheerenden Auswirkungen der Billig-Strategie beschreibt Kurt-Georg Scheible in seinem Buch „Ausgereizt!“. Unaufgeregt, anschaulich und sehr unterhaltsam beleuchtet er das allgemeine Wachstumsstreben und regt zum Nach- und Weiterdenken an.

Die „Aldiisierung“ unserer Gesellschaft ist in vollem Gange. Gleich ob Autos, Lebensmittel, Kleidung oder gar Gesundheit, es geht nicht mehr um „günstig“, es geht um „billig“. Der Preis ist die „Waffe“, mit der an allen Fronten gekämpft wird. Anhand von konkreten Beispielen führt das kostenlose E-Booklet in die Thematik ein und schließt mit einem Selbsttest: Wie verhalten wir uns selbst in den unterschiedlichsten Situationen? Inwiefern tragen wir dazu bei, dass wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen, und wo können wir fragen: „Darfs noch ein bissl mehr sein?“.

Neugierig geworden? Hier geht es zum kostenfreien E-Booklet von Kurt-Georg Scheible zum Thema „Ausgereizt! scheible_978-3-95623-323-4_e-booklet

 



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*