Skip to main content

Prof. Dr. Lothar Seiwert wird die GfA-Ehrenmitgliedschaft verliehen

Am 29. Mai 2014 – zum 60-jährigen Bestehen der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. – nahm der Vorstand Prof. Dr. Lothar Seiwert in Wiesbaden als Ehrenmitglied auf. „Prof. Seiwert hat es in beispielhafter Weise verstanden, durch die Konzentration auf das Wesentliche beim Zeitmanagement schon seit über 40 Jahren und auch in Sachen Arbeitsmethodik Meilensteine zu setzen. Wichtig und einmalig ist bei ihm, dass er seine Konzepte permanent weiter entwickelt und die Meisterschaft in diesem Fachbereich nicht nur behalten, sondern auch immer weiter ausgebaut hat“, so Hans-Herbert Knigge, 1. Bundesvorsitzender der GfA, über das Lebenswerk von Prof. Dr. Lothar Seiwert.

Die GfA ist ein Netzwerk für erfolgreiche Lebens- und Arbeitsgestaltung und widmet sich der Pflege, Entwicklung und Verbreitung von Kenntnissen und Methoden für die berufliche Chancenmehrung und eine aktive Lebensgestaltung. Hauptthemen sind Arbeitsmethodik, Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung. Das 60-jährige Bestehen der GfA ist der Beginn einer neuen Epoche bezüglich Kommunikationsmethodiken und dem Marktgeschehen der heutigen Zeit. Die Veranstaltung bot einen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte und gleichzeitig eine hohe Motivation für die Mitglieder, in Zukunft neue Wege zu beschreiten.

Dipl.-Ing. Helmut Clemm – Ehrenpräsident der GfA – fand in seiner Laudatio ebenfalls nur Worte des Lobes für den ewigen Zeitexperten: „Prof. Seiwert ist ein ideales Beispiel für jemanden, der ein besonders Gespür für gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen hat und seinem Grundthema, dem Zeitmanagement, immer treu geblieben ist. Gleichzeitig hat er sich dabei immer wieder dem Zeitgeist angepasst und bleibt deshalb auch bei veränderten Bedingungen immer erster Ansprechpartner für dieses spannende Thema.“



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*