Skip to main content

Buch und Buchhandel in Zahlen 2016

Autor Redaktion
Verlag Börsenverein des Dt. Buchhandels
ISBN 978-3-7657-3300-0

„The same procedure ….“ Und wieder ausführlich in Tiefe und Breite: „Seit 1952 bietet der Börsenverein mit diesem Zahlenkompendium alle Daten, Fakten, Zahlenreihen und zentrale Trends rund um den deutschen Buchmarkt an. Für die Erhebung und Detailauswertungen der Warengruppen wie Belletristik, Sachbuch, Ratgeber, Kinder- und Jugendbücher, Reisen sowie Essen und Trinken arbeitet der Börsenverein mit GfK Entertainment zusammen. Basis dieser Auswertungen sind die Entwicklungen in den zentralen Vertriebswegen für den Endkunden – Sortimentsbuchhandel, Bahnhofsbuchhandel, E-Commerce und Warenhäuser.“ Bildet die Trends bestens ab, umso mehr, wenn Sie jährlich die neue Ausgabe holen und die alten sammeln. Siehe etwa auch Fach- und Sachbuch in Sachen Bildung/Weiterbildung, für Ihre Orientierung in Themen oder gar Formaten (wie entwickelt sich das eBook?).
Das sagt der Herausgeber selbst dazu:
Wer Marktstrategien entwickeln will, braucht Wissen über den Markt.

In konzentrierter Form und verständlicher Darstellung erhalten Sie in “Buch und Buchhandel in Zahlen” (kurz: BuBiZ) Auskunft über alle zählbaren und berechenbaren Tatsachen und Zusammenhänge im Buchhandel.

Mit “Buch und Buchhandel in Zahlen” erhalten Sie in einfacher und verständlicher Form ein unerlässliches Nachschlagewerk.

“Buch und Buchhandel in Zahlen 2016” können Sie direkt online oder über das Fax-Formular bestellen.

Auch als E-Book – direkt auf buchhandel.de kaufen

Buch und Buchhandel in Zahlen bietet Ihnen:

einen Überblick über die wirtschaftliche Lage des Buchhandels
betriebswirtschaftliche Kennzahlen für Verlage und Buchhandel
Daten zur Produktion und Preisentwicklung
Informationen zum Waren- und Rechtehandel mit dem Ausland
ein ausführliches Kapitel zum E-Book-Markt

HPR

Hanspeter Reiter