Digitale Etikette und ihr Shitstorm
Trainer, Berater und Coaches, aber auch Speaker und andere Selbstständige stehen vor dem gleichen Dilemma: Sie möchten Social Media effektiv für die eigenen Zwecke nutzen und gleichzeitig nicht zu viel Privates von sich Preis geben. Mit dieser Einschätzung stehen sie nicht alleine. Auch großen Unternehmen fällt es oft schwer, die sozialen Medien zur Kundenbindung zu nutzen, obwohl sich dort gleich ganze Abteilungen damit beschäftigen.
Wo steckt die Lösung, um dieser allgemeinen Skepsis zu begegnen?
Digitale Etikette beschreibt das gesellschaftliche Verhalten in den sozialen Netzwerken. Oft reagieren besonders Einzelunternehmer sehr spontan auf Negativmeldungen über sich. Dazu sollten Sie sich auf gar keinen Fall verleiten lassen. Wahren Sie, wie im echten Leben, die Etikette.
Nur ein richtiger Shitstorm lässt ein Unternehmen die wahre Bedeutung von Social Media erkennen! – Bernd Braun