Skip to main content

Wiederbelebung

Autor Christoph Spielberg
Verlag Be.bra
ISBN 978-3-898-09546-4

„Ein Dr.-Hoffmann-Krimi“ – und damit ein etwas anderer Arzt-Roman ;-) … Hoffentlich erhöht das nicht die Angst-Quote bei Patienten?!

Die Story – wiederbelebt …
Als solche ist die Basis-Idee sofort nachvollziehbar, wird doch immer wieder über „Todesengel“ und dergleichen berichtet – Schwestern & Pfleger, durchaus auch Ärzte, die letztlich für den Tod von Patienten sorgen statt für deren Weiterleben. Aus unterschiedlichen Motiven heraus. Und welches steckt hier dahinter? Viele Möglichkeiten tun sich auf, Einblick in den Medizin-Betrieb inklusive. Betrachte ich die diversen Arzt-, Schwestern- und Krankenhaus-Serien im deutschen TV, privat wie öffentlich, sollte es wohl mehr von derlei Krimis geben …

Spannende Geschichte
Hier auf die Schnelle: „Auf der Intensivstation der Humana-Klinik häufen sich die Todesfälle. Oberarzt Dr. Felix Hoffmann ist überzeugt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als ein Kollege spurlos verschwindet und ein Pfleger ums Leben kommt, wird klar, dass tatsächlich mehr hinter der Sache stecken muss. Doch bei der Lösung des Rätsels steht Dr. Hoffmann sich selbst im Weg. Wieder einmal ist es seine kluge Lebensgefährtin Celine, die ihn auf die richtige Fährte bringt. Zu spät erkennt er, wie groß die Gefahr ist, in die er sich begeben hat …“ – alldieweil er sich verrannt hatte. Doch das ist gut so, bringt das doch immer neue Spannung ins Spiel! Eine Geschichte auch über Beziehungen. HPR

Hanspeter Reiter