Tell Me!
Autor | Thomas Pyczak |
Verlag | Rheinwerk |
ISBN | 978-3-8362-4560-9 |
„Wie Sie mit Storytelling überzeugen – bei Präsentation und Vortrag, auf Webseite und Blog, im Gespräch online wie offline. Mit vielen Erzählbauplänen von Sparkline bis Heldenreise“ bietet also quasi gleich die Anleitung mit für all das, was beispielhaft präsentiert ist.
Wozu StoryTelling?
Der Autor hat reiche Erfahrung aus dem Journalismus, die er bestens für Marketing-Kommunikation überträgt – „Für alle, die im Beruf erfolgreich sein wollen!“ und dies mithilfe dieser Vorgehensweisen unterstützen möchten: Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben * Tools und Storytelling-Techniken, die wirklich weiterhelfen * Best Practices für alle beruflichen Situationen.“ Voila, gerade Weiterbildner jeglicher Couleur sollten sich derlei befleißigen, um so auch in den modernen Medien zu punkten!
Erzählen kann echt helfen!
Und unser Leben (Ihr Leben!) bietet vielerlei Erzählenswertes: Nehmen Sie sich schon mal vor, Geschichten zu sammeln. Lassen Sie sich anregen, aufgrund der Beispiele ins Grübeln zu kommen, Ihr Gedächtnis zu aktivieren … Denn „Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Gespräch und im Vortrag. „Tell me!“ zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Thomas Pyczak setzt auf Storytelling und die Stärke kurzer, in sich geschlossener Geschichten. Hier finden Sie jede Menge Inspiration, Tipps und Best Practices für alle beruflichen Situationen. Vor allem aber: jede Menge guter Geschichten!“ Typisches Modelling also, im besten Sinne des Kupferns wert. Was lässt sich lernen von Stephen King oder aus Märchen – um die kurze Aufmerksamkeits-Spanne heutiger Zeitgenossen zu nutzen?
Aus dem Inhalt:
So stark wirken Geschichten * Die Kunst des Schweigens * Storys, Typen, Situationen * Die Kunst Fragen zu stellen * Die Baupläne erfolgreicher Geschichten – ein minimaler Auszug! Denn in insgesamt 50 kurzen Kapiteln erhalten Sie Einblick, deshalb bestens konsumierbar und dann gezielt anwendbar. Eingeteilt in die Bereiche: Connect – Copy – Create, drei Cs also fürs erfolgreiche Arbeiten mit Storytelling. Dazwischen Breaks… Sehr zu empfehlen! HPR