Skip to main content

Der Dialogprofi hat ausgepackt!

Der Dialogprofi Hanspeter Reiter zu Gast bei der Regionalgruppe Rheinland

Hanspeter Reiter, Sprecher des Vorstands des GABAL e. V. hat uns in seine Geheimnisse eines erfolgreichen Dialogmarketings per Telefon eingeweiht. Dialogprofi-bei-GABAL

Sowohl für Neulinge als auch für Profis hielt Hanspeter Reiter eine Vielzahl an Tipps bereit. Angefangen bei EVA, das steht für Empfehlung, Vorteil, Anlass: Für gelingenden Einstieg ins Telefonat hilft es , für eine Empfehlung zu sorgen, dem Kunden einen Vorteil bieten zu können oder einen besonderen Anlass zu haben. Das kann ein Artikel sein, den man gerade in einer Fachzeitschrift publiziert hat und man dem Kunden anbietet, diesen zu einem persönlichen Gespräch mitzubringen. Gute Vorbereitung ist auch hier die halbe Miete, um gute Ergebnisse zu er-ZIEL-en. Im Anschluss an seinen sehr inspirierenden Impuls-Vortrag bearbeiteten wir noch konstruktiv Anliegen aus der Runde, mit viel Freude und Erkenntnissen bei allen Teilnehmenden. Die für mich wichtigste Erkenntnis: Weg von Telefonaten, bei denen etwas „herauskommen“ sollte hin zu solchen, bei denen man einfach mit dem Kunden in Kontakt tritt und sich austauscht: Neue Kontakte gewinnen statt „Kalt-Akquise“!

Annette Dernick



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*