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ICH endlich einzigartig

Autor Hermann H. Wala
Verlag Redline
ISBN 978-3-86881-711-9

„Authentisch. Persönlich. Echt. Wie du zur Marke wirst und im Gedächtnis bleibst“ ist das Versprechen des Autors, dessen Vorläufer-Buch ich hier auch besprochen habe („Meine Marke“), bezogen auf Unternehmen. In diesem Folge-Band geht es um Persönlichkeits-Marken, Brandbuilding ® so oder so…

Praktisch!
Leicht nachvollziehbar, durchgängig aktivierend (und damit GABAL-like  …), mit vielerlei Identifikations-Ansätzen durch Beispiele und Interviews (je Kapitel = Kriterium): So kommt das Arbeitsbuch daher. Will sagen, wer profitieren will, für die eigene Marke, muss etwas tun. Anwendbar ist der 200-Seiter allerdings genauso für alle Trainer, Coaches und Berater, die andere unterstützen, auf diesem Wege. Was naturgemäß auch der Autor tut, im Hauptberuf. Auf Basis langjähriger Expertise in Unternehmen (z.B. Medien, z.B. Burda) wie schließlich als Berater und Coach: „Hermann H. Wala, Autor des Best- und Longsellers von „Meine Marke“, half mit seinem bewährten Erfolgskonzept der WIR-MARKEN einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. In seinem neuen Buch Ich, endlich einzigartig wendet sich der Erfolgsautor und Markenexperte nun an jeden Einzelnen – und zeigt, wie man sich systematisch als Marke positionieren kann.
Er erklärt, warum es gerade in der heutigen Zeit so wichtig ist, die eigene Person als authentische ICH-MARKE zu präsentieren und das eigene Profil zu schärfen: im Beruf, beim Kunden, als Dienstleister, im Social Media, ja selbst im Privatleben. Besonders auf Facebook, Twitter & Co wird schließlich nur geteilt, was überzeugt und obendrein noch Spaß macht.
Lesen Sie, wie Sie mit mehr Selbstvertrauen und einer begehrten und starken Personal Brand von sich überzeugen! 8 prominente Markenbotschafter geben in Interviews Auskunft über Ihre Erfolgsstrategien: Wladimir Klitschko, Box-Weltmeister – Ibrahim Evsan, Digital-Unternehmer und Social Media Experte – Detlef D! Soost, Choreografie/ Fitnesscoach/ Unternehmer – Carsten Cramer, Direktor Vertrieb, Marketing beim BVB“, den ich übrigens beim vorjährigen Neuromarketing-Kongress (von Haufe und Gruppe Nymphenburg) live habe erleben dürfen, zum Konzept „Echte Liebe“.

Modell, Roter Faden und Checkup
Das geschützte Brand-Building-Modell ® beinhaltet 8 Tools, mit unterstützenden Fragen und Checklisten: Werte – Emotionen – Selbstverantwortung – Geschichten – Vertrauen – Dynamik – Social Web – Positionierung. Leser begegnet vielerlei Bekanntem, doch gilt hier bei vielen Modellen, die wir anwenden (wie SWOT-Analyse …), als Weiterbildner jeglicher Couleur: Die Mischung macht´s, die Kombination, plus die anregenden Impulse, derlei selbst zu nutzen. Wer das Thema ernst nimmt, profitiert zudem vom Online- Selbsttest „Welcher Markentyp bist Du?“. Und als Käufer des Buchs vom Download des eBooks mithilfe des im Buch versteckten Codes. Plus diverse Links (& QR-Codes) im Buch zu Videos im Web. Lesen! Anwenden! HPR

Hanspeter Reiter