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Strategisches Kundenmanagement

Autor Volkmar Stangier, Anke Jost
Verlag UVK
ISBN 978-3-7398-3001-8

„Praxistraining“ ist der lapidare Untertitel, der zweierlei zeigt, mindestens: 1. Eigenarbeit ist gefragt, 2. Praxis im Spiel, sind die Autoren doch eben dies: Praktiker.

Alles Kunde?!
Eigentlich ein altbekanntes Thema: Beziehung is it, wenn Vertrieb erfolgreich sein soll: „Vision Kunde – wie Professionals ihre Geschäftspartner zu Siegern machen:
Die veränderte Dimension des Beziehungsmanagements im Vertrieb wird immer wichtiger. Die Umsetzung von Markterwartungen in Kundelösungen wird dazu führen, unsere Geschäftspartner erfolgreicher zu machen und eine konstante Bindung zu erzeugen. Ein ganzheitlicher, marktorientierter Gedanke wird zur Philosophie der Mitarbeiter.“ Wie Sie dies erreichen und welche Wege zum Ziel führen, daraufhin arbeiten Sie mit dem Buch. Was alles geboten ist, zeigen bestens die großen Kapitel-Überschriften: Kunden-Management, Performance-M., Change-M., Marketing, Verkaufs-Psychologie, Gesetz der Resonanz, Kommunikation, Wertemanagement, Mind-M., Intuitive Intelligenz, Emotionale I., Die morphischen Felder, Mentalkräfte. Neben den erwartbaren „klassischen“ Themen also durchaus einige besondere, siehe etwa Resonanz, Werte, Morphe, Mentales. Will sagen, auch Profis werden Anregendes finden – inkl. Weiterbildner jeglicher Couleur: Trainer, Coaches, Berater dürfen kupfern… HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter