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Ihr Weg zum Status „ausgebucht“

Autor Martina Fuchs
Verlag Haufe Taschenguide
ISBN 978-3-648-13655-3

„Mit Expert Branding zum begehrten Experten“ verspricht die versierte Autorin im Untertitel.

Erfolg als Trainer, Coach, Berater
… eben als Weiterbildner jeglicher Couleur, darum geht es hier: „Viele Unternehmer, Selbstständige, Dienstleister und Start-ups kämpfen um Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit und Reichweite. Je dichter der Markt, je höher der Wettbewerb, umso aggressiver und lauter der Kampf um den nächsten Auftrag, um die nächsten Kunden.“ Sich zu profilieren, den begehrten Experten-Status zu erreichen – damit ist durchaus viel Arbeit verbunden. Diese gezielt und strukturiert zu erledigen, dabei mag dieses 120-Seiten-Arbeits-Büchlein trefflich helfen! Denn „in dieser gesichtslosen Masse des Mittelfeldes (da sind ja die meisten gefangen!!! und das verursacht die Probleme) stehen heute im Wettbewerb mit der Konkurrenz weder Können, Expertise noch Qualität im Vordergrund, sondern einzig und allein, wer mit dem größtem Einsatz und Druck die größte Aufmerksamkeit erzielt.“ Dabei gilt es, genau dies zu vermeiden:

Herausstechen
… aus der schieren Masse (von z.B. gut 10.000 alleine in den DVWO-Mitglieds-Verbänden organisierten Kolleginnen und Kollegen): „Preiskampf, Konkurrenzdruck, Austauschbarkeit und Verdrängung sind im Haifischbecken des breiten Marktfeldes an der Tagesordnung. Machen Sie Schluss mit diesem Kampf. Schicken Sie Ihren Wettbewerb auf die Ersatzbank und werden Sie zum Branchen-Gewinner. Die Autorin zeigt Ihnen in diesem TaschenGuide, wie Sie mit der von ihr entwickelten Methode „Digital Expert Branding“ nicht nur den Sprung in die Expertenliga schaffen, sondern sich vor allem ein hochprofitables Expertenbusiness auf- bzw. ausbauen.“ Das schafft, wem dies gelingt (S. 26ff.): Experten-Market = 1. Problemversteher & -löser in einer Person, 2. Klarheit schaffen & Orientierung geben, 3. Leadership statt Followship, 4. Vom Pfadfinder zum Pfadgeber, 5. Thought-Leader statt Thought-Repeater, 6. Walk your Talk – leben Sie, was Sie predigen. Das seien die Erfolgsschlüssel (S. 32ff.): Positionierung – Kunden und Bedarfsgruppen – Markt und Experten-USP, Angebot und Signature-Produkte, Marketing. Profil schärfen steht im Zentrum. Dies und mehr gebündelt hier! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter