Skip to main content

Die Web 2.0-Strategie

Autor Amy Shuen, Peter Klicman
Verlag sonstige
Seiten 149 Seiten
ISBN 3897218666
Preis 19,90

Ist der Verlag schon ein Gütesiegel fürs Thema – immerhin hat der Namensgeber das Etikett Web 2.0 „erfunden“ -, ist es die Autorin erst recht – Protagonistin für Online-Netzwerke und Betriebswirtschaftliches rund ums Internet. Ausgehend von der zentralen These „Netzwerke sind der Schlüssel“, beleuchtet sie, was den Erfolg (oder auch Misserfolg!) von Flickr, Google & Co. letztlich ausmacht. Was sind die „tipping points“, ein Geschäftsmodell erfolgreich zu machen? Was lässt sich für „klassische“ Unternehmen daraus ableiten? Einfach nachmachen bringt wenig, denn es gibt crucial moments, die zu berücksichtigen sind, siehe das Sich-Öffnen nach außen, statt „Geschäftsgeheimnisse“ für sich zu behalten. Nur so kann ein Online-Netzwerk sich entwickeln, nur so kann es seine Kunden für sich arbeiten lassen – eines der „Geheimnisse“ des Erfolgs….

 HPR reiterbdw@aol.com www.reiter-medienconsulting.de

Hanspeter Reiter