Skip to main content

1:0 für Streuselkuchen

Autor Sitha Werdin
Verlag Literaricon
ISBN 978-3-96506-512-3

„Sitha Werdin begann bereits im Kindesalter mit dem Schreiben …, absolvierte eine Schauspiel-Studium … und widmete sich fortan ausschließlich dem Schreiben.“ Dies ist ihr neuestes Werk…

Alles paletti?!
Eine herrlichen Romantik-Komödie, was für Herz und Seele, gerade in Zeiten wie diesen! Übrigens auch für Fußball-Hörige, die jenes Metier auch mal locker nehmen können – trotz Entzugs-Erscheinen wegen für Zuschauer gesperrter Stadien … Worum geht´s? Hmm, im Grunde um das, was gerne mal „Midlife-Crisis“ genannt wird. Wer die hat in dieser Story von bald 300 Seiten, ist weniger wichtig: Viola eh, doch auch ihr Ehemann Siegfried. Dazu die Freundin Charly – und da kommen noch ein paar mehr Personen dazu, rund um die Nur-Hausfrau, die plötzlich beim Joggen einem Fußballer vor die Füße fällt… Apropos Joggen, wegen zuviel Wohlfühl-Torten kämpft Viola mit Übergewicht, Frust-Futtern also. Womit wir beide Themen im Titel vereint finden – und das mit dem Streuselkuchen sich zuletzt auch klären wird. Inklusive „ein Herz und eine Seele“, zwischen Viola und Charly wie auch jede der beiden mit neuem Mann an der Seite. Wer mehr wissen will, auch wie Brasilien und Fuerteventura ins Spiel kommen, wenn doch die handelnden Personen in Berlin zuhause sind, greife zum Buch, schmunzle, runzle die Stirn – und nicke schließlich wissend: Klar, erwartbar – und gerade deshalb vergnüglich zu lesen.

Die Story ein wenig chronologisch
… erzählt liest sich in etwa so: „Viola ist „Familien-Managerin“ mit allem Drum und Dran: jung geheiratet, Kind gekriegt, Speck angesetzt. Doch jetzt Ende dreißig stellt sie sich die Frage aller Fragen: Soll das alles gewesen sein, bisher und für die Zukunft? Eines Tages stolpert Viola beim Joggen einem wahren Adonis vor die Füße: Enrico, einem brasilianischen Fußballgott, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Violas Welt wird gründlich auf den Kopf gestellt. Und am Ende ist alles nicht mehr so, wie es war … Ein Wohlfühl-Roman zum Schmunzeln, Lachen, die Seele Baumeln-Lassen und zum Verlieben! Schwungvoll geschrieben, werden auf humorvolle und witzige Weise die „Seelennöte“ einer nicht mehr ganz jungen Frau mit ihrem Übergewicht, dem eingefahrenen Familienleben mit Mann und Sohn und die überraschende Wendung durch eine neue Liebe und ein neues Leben beschrieben. Kurzweiliges Lesen ist angesagt!“ Leichte Unterhaltung mit viel Identifikations-Chancen! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter