Erfolgreiche Marken haben keine Kunden, sondern Fans
Autor | Susanne Schulz |
Verlag | markeschulz |
ISBN | 978-3-00-68420-3 |
„Das eigene Profil schärfen und an Sichtbarkeit gewinnen: 25 knackige Kolumnen mit zahlreichen Tipps“ sind aus dem Blog der Autorin hier zusammen gefasst, in ein systematisches Entwickeln der eigenen Marke gegossen, in einem handlichen 120-Seiten-Workbook präsentiert.
Branding is it!
Nun, das beweist die Autorin selbst schon mit den kleinen Details à la ihrer eigenen URL: www.markeschulz.de, voila! Leicht zu merken wie zu finden, siehe: Suchmaschinen. Ja, „so gelingt Markenentwicklung! In diesem Buch wurden die besten Kolumnen und Blog-Beiträge der Markenexpertin Susanne Schulz zusammengetragen. Kurzweilig, knackig, verständlich – mit ihren anschaulich erläuterten, ganz konkreten Tipps rund um erfolgreichen Markenaufbau gibt sie allen, die ihr Profil schärfen und an Sichtbarkeit gewinnen wollen, einen unterhaltsamen Leitfaden zur Orientierung an die Hand.“ Und nimmt so ihre Leserschaft an die Hand, begleitet sie Schritt für Schritt mithilfe dieser vier Kapitel: Markenentwicklung (u.a. Image, Alleinstellung, Positionierung, Vertrauen, Leitbild, Marken-Workshop S. 38ff.) * Arbeitgebermarke (5 Tipps, Employer Branding (gegen Fachkräftemangel S. 61f.), Karrieresite und Recruiting, Social Media) * Markensprache (erfolgreicher Claim S. 76ff., Tonality) * Digitale Marke – höchst relevant in modernen Zeiten (Strategie, Website als Visitenkarte, nutzerfreundlich, Landingpage S. 98ff., Unternehmens-Blog, Newsletter…).
Schritt für Schritt die eigene Marke entwickeln
In klarer Sprache regt die Autorin ihre Leser zu konkretem Tun an, formuliert in je komprimierten Häppchen, „dennoch“ konkret und rasch nachvollziehbar. Beispiele und Schritt-für-Schritt-Todos ermöglichen Do-it-yourself – wer mag. Eben auch Trainer, Coaches, Berater, Unternehmer – somit auch Weiterbildnern jeglicher Couleur! Jede Kolumne mit einem Ikon als aufdeckende Visualisierung. Und affirmierenden Übersichten: „it´s so easy!“. Wobei Susanne Schulz natürlich ggf. zur Seite steht, wenn gewünscht, was sie seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich tut, seit 2014 als eigene Marke. HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de