Skip to main content

Neoh zuckerfreies Sortiment

Autor Produktentwicklung
Verlag Alpha Republic

„Zero sugar added“ ist der alle Produkte begleitende Slogan: Natürlich ist ein wenig natürlicher Zucker in den Riegeln & Co. enthalten, je nach Zutaten (Kohlehydrate halt). Doch gerade für Weiterbildner jeglicher Couleur könnten das interessante Produkte sein, als Pausen-Snacks für die Teilnehmerschaft, als was für einen selbst beim Unterwegssein – und erst recht für alle, die mit gesunder Ernährung zu tun haben, im Rahmen ihrer (Ihrer) Tätigkeit als Trainer – Coach – Berater …

Eher gesunde Riegel, Snacks & Co.
… sind hier also geboten, wie von mir schon als Publikation besprochen (https://www.gabal.de/medien/rezensionen/neoh-zuckerfrei-challenge/ )! Und das Sortiment wird laufend ausgebaut – will sagen, da ist wirklich für alle Geschmäcker was dabei: „Das heimische Food-Tech NEOH erweitert seine Produkt-Range um gleich drei neue Snacks. Darunter befinden sich erstmals auch Produkte außerhalb des Riegelsortiments. Basis dafür ist die neue Zuckersatz-Formel ENSO 16, die einen identen Geschmack wie Zucker ermöglicht, dabei jedoch kaum Auswirkung auf die Blutzucker-Kurve hat.“ Wobei tatsächlich der Geschmack angenehm weniger süß ist, anders als bei Ersatzstoffen wie Stevia! Und „dies macht das Produkt weltweit einzigartig. Mit NEOH Hazelnut Crunch und NEOH Chocolate Bites launcht NEOH erstmals Produkte, die keine Riegel sind. Der neue NEOH Hazelnut Crunch besteht aus einer cremigen Haselnussschicht vermischt mit kleinen Nussstücken zwischen zwei knusprigen Waffeln. Die glutenfreien NEOH Chocolate Bites sind Mini-Waffeln gefüllt mit zarter Schokoladen-Haselnusscreme, die sich als Frühstücks-Topping im Jogurt oder als Pausen-Snack eignen.“ Ja zur Hanuta&Co.-Alternative – die Happen dagegen sind eher für den Eigengebrauch geeignet, weil in einer gemeinsamen Verpackung (was andererseits Müll spart …).

Wer bevorzugt was?
Qual der Wahl? Na, aufgrund der Kennenlern-Packs lässt sich rasch erschmecken, was einem besonders mundet. Vielleicht z.B. „Zudem bringt NEOH auch einen neuen Riegel auf den Markt: Mit dem neuen veganen Caramel Nuts CrossBar erobert NEOH die Herzen der Karamell-Fans. Das erste vegane NEOH-Produkt besteht aus einer zuckerfreien Karamellschicht und Protein-Crisps, umhüllt von einer speziellen veganen Schokolade. „Mit unseren neuen Produkten zeigen wir, dass Naschen ohne Zucker auch vegan und außerhalb des Riegel-Segments möglich ist. Seit mittlerweile elf Jahren forschen wir intensiv an der geschmacklich perfekten Formel dafür. Die neue Zuckerersatzformel ENSO 16 lässt sich relativ einfach auf alle Lebensmittel anwenden und ersetzt zu 100 % herkömmlichen Zucker“, erläutert Manuel Zeller, NEOH-Gründer und Geschäftsführer.“ Und ich gestehe: Schmeckt lecker und ist zurückhaltend karamellig. Will sagen: Kleben wird vermieden, was mich ansonsten von Karamell abhält, fein!

Weg vom Zucker
… ist gerade bei Snacks wichtig, verfolgt uns der doch überall, vor allem in Fertig-Produkten aller Art! Somit Gratulation zum „Durchbruch bei Zuckerersatz-Formel: Geschmack wie Zucker ohne negative Auswirkungen. In der Entwicklung seiner Zuckerersatz-Formel schaffte NEOH heuer einen wahren Durchbruch: Die neue Formel ENSO16 enthält mehr als 20 ausgewogene Ballaststoffe, fermentierten Mais und ein spezielles Disaccharid, das auf einzigartige Weise synthetisiert und hydrolysiert wird, um den gewünschten Süßegrad zu erreichen. Die verbesserte Formel ist die einzige, die ein identes Geschmacksprofil wie bei industriellem Zucker ermöglicht, dabei jedoch kaum Auswirkung auf die Blutzucker-Kurve hat.“ Einfach mal testen? Mehr zum „neuen Naschen“ siehe hier: https://www.neoh.com/de-de, HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter