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Mensch Marke Manipulation

Autor Meike Terstiege
Verlag Haufe
ISBN 978-3-648-15831-9

„Wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben“ findet die Leserschaft auf mehr als 300 Seiten analysiert – und mit Empfehlungen für Konsequenzen im Handeln aufbereitet.

Alles Branding oder was?
Neuro-Marketing & Co. (Verhaltens-Ökonomie…) spielen entscheidende Rollen fürs Verstehen, wie Marken wirken: „Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin. „

Inhalte – aus der Praxis für Ihre Praxis:
Hirn, Herz und Hand nimmt die Autorin ins Visier, schildert und interpretiert Manipulation – und das Umgehen damit. Stichsätze dazu sind: Was Marken fördern und fordern * Wie Marken kommunizieren und konkurrieren * Marketingforschung: Was Marken wissen und wollen * Insights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauen * Inside: Warum Marken Menschen lenken und leiten * Best Practice „Fünf Köpfe und fünf Meinungn“: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon. Abschließend dann diese Kapitel: Die Dos & Dont´s der Manipulation – Ein Kapitel für Mananger. Fazit für Menschen und Manager (…lernen nie aus). Grafiken und Tabellen visualisieren Erkenntnisse und erleichtern Verstehen wie angeregtes Umsetzen… Digitale Extras ergänzen den gedruckten Text sinnvoll und weiter führend: Checklisten – Leitfäden – Studien – Interviews! HPR www.dialogprofi.de www.gabal.de

Hanspeter Reiter