Skip to main content

Comic Festival München 2023

Quelle: fein comicesk

Wie alle zwei Jahre mit Fronleichnam startend, der Feiertag in Bayern und ca. halb Deutschland ist, der vier Tage-Event vom 8.-11. Juni – bei bestem Sommer-Wetter.

Mit einem Erfolgs-Rezept, wie es schon beim Comic-Salon Erlangen bestens geklappt hatte (findet in den geradzahligen Jahren statt), als seinerzeit der Hauptort entfallen war, die Landes-Halle: verteilt über die Stadt.

 

In München ist der Gasteig derzeit wegen General-Sanierung ausgelagert. Zentral also die Messe im HP8, dazu ein Dutzend Kooperations-Partner wie etwa das Amerikahaus, das Valentin-Karlstadt-Musäum, das Tschechische Kulturzentrum und die Stadtbibliothek im Motorama gegenüber dem Gasteig. Apropos: Sie diente als zentrale Lokation für die Verlags-Messe plus Ausstellungen im HP8 (plus Saal X), nahe der Isar gelegen und damit optimal für ein Verbinden mit Outdoor, gerade am Feiertag oder am Wochenende.

Geboten war u.a. dies: Verlags- und Illustratoren-Messe in beiden Gebäuden, dazu Ausstellungen in den oberen Geschoßen der Ausweich-Stadtbibliothek Natürlich wieder mit vielerlei Erkenntnis-Chancen rund ums Visualisieren, wie bestens bewusst ja hoch relevant für Weiterbildung jeglicher Couleur. Bis hin zu Erklär-Videos, wie sie etwa GABAList Michael Lier entwickelt, mit seinem Cinevita Entertainment.

Fazit: Immer sehenswert, allerdings hoffe ich auf Rückkehr an die frühere Location – denn in München sind die Wege halt doch schon deutlich länger als im Vergleich in Erlangen :-) … Wer an Details interessiert ist, lese meinen ausführlichen Bericht für www.comicoskop.com und werfe einen Blick auf https://comicfestival-muenchen.de/.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*