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Werde was du kannst!

Autor Krestin Gernig
Verlag Murmann
ISBN 978-3-867-74383-9

„Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird“ mit dem Ziel, „Wie man mit seinen Ideen neue Märkte erschließt“ (Rücktitel-Headline). Affirmationen und Versprechen also, mit denen die Autorin jedenfalls ihre Zielgruppen geschickt adressiert J … Dafür greift sie auf die Geschichten 21ungewöhnlicher Unternehmer zurück und ermittelt ihre Erfolgs-Geheimnisse. Sie selektiert daraus neuen Trends als Chancen unserer Zeit, um abschließend drei Gründe für ein selbstbestimmtes Leben zu formulieren: „Dieses Buch ermutigt, die eigenen Fähigkeiten zu nutzen, um Ideen unternehmerisch erfolgreich umzusetzen. 21 Kurzporträts zeigen Menschen, die aus eigener Kraft ungewöhnliche Unternehmen aufgebaut haben. Erst- und Seriengründer, Aus- und Umsteiger, Querdenker und Abenteurer des Selbst. Vom Marketingmanager zum Transformationstherapeuten, vom Juristen zum Parfümeur, vom Dirigenten zum Qigong-Meister, vom Mechaniker zum Lodge-Betreiber, vom Bankdirektor zum Internetunternehmer. Es geht um mutige Schritte und neue Trends, die Leben und Arbeit verändern. Im Zentrum steht: Wie man durch einen Perspektivenwechsel das Beste aus seinen Fähigkeiten, Kenntnissen und Talenten macht.“ (Rücktitel-Text) Die neun Trends seien vorab angeführt, frei davon, Details zu verraten – die sollten Sie sich selbst erlesen: Bewusst selbst ermächtigt (zu „Alles eine Frage der Gedanken. Beratung, Coaching, Therapie – ein für Weiterbildner besonders interessantes Kapitel!) – Wieder handgemacht (Alles eine Frage des Könnens) – Überall digital (Alles eine Frage für Pioniere) – Einfach genussvoll (Alles eine Frage des Geschmacks) – Möglichst exotisch (Alles eines Frage der Nachfrage) – Selbstverständlich mitgemacht (… der Vernetzung) – Schön nachhaltig ( … des Stils) – Effizient menschlich (… des Menschenbildes. Gesundheit, Krankheit, Alter) – Voraussetzungslos zugänglich (Alles eine Frage der Fragen: Nachdenken, querdenken, vorausdenken). Eingeleitet übrigens mit der klaren Botschaft „Kreativer Imperativ“ J … Sehr anregend und leicht nachvollziehbar via modernem Storytelling = Muster entdecken. Ähnlich übrigens ging Manfred Chr. Grubert mit seinem Karten-System vor, der „Blackbox“, siehe www.blacktox-lifetools.de. Wechselseitiges Befruchten von Inhalten wird ermöglicht. HPR

Hanspeter Reiter