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Top-Seller

Autor Hans Georg Häusel
Verlag Haufe
ISBN 978-3-648-06629-4

„Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können“ ist die Perspektive, die der bekannte und höchst renommierte Transfer-Spezialist für Erkenntnisse der Hirnforschung ins Marketing neu eingenommen hat. Damit schafft er „Ihre perfekte Verkäuferschulung: Am Verlauf des Verkaufsprozesses erklärt der Neuromarketing-Experte, wie Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung als Verkäufer nutzen. Dafür stellt er Ihnen über 100 Tricks vor und erklärt, wie diese im Kundengehirn wirken. Die Tipps bieten raffinierte Lösungen – auch für die schwierigsten Verkäuferprobleme. Inhalte: * So bekommen Sie einen Termin zum Verkaufsgespräch.* Wie Sie einen verkaufsfördernden Rahmen schaffen.* Aktivieren Sie die Spiegelneuronen der Kunden.* So kommen Sie als Spitzenverkäufer durch geschicktes Verhandeln zum Ziel.* Bauen Sie nach dem Kauf eine langfristige Beziehung auf.“ Damit Sie schließlich dies schaffen „So verkaufen Sie direkt ins Herz Ihrer Kunden“, mithilfe von emotionalem Adressieren des Limbischen Systems. Doch auch das Kognitive ist einfach nötig: „In Erinnerung bleiben: So sichern Sie sich einen Logenplatz im Kopf Ihres Kunden.“ Natürlich ist das meiste schon in den früheren Bänden des Limbic-Experten veröffentlicht, doch hilft ein veränderter Blickwinkel natürlich sehr beim Transfer fürs direkte Antwenden im Verkaufs-Alltag. Ein wenig sehr salopp die Headline-Aussage des Rücktitels: „Die Kaufknöpfe im Kundengehirn kennen und drücken“ – die eben fehlen ja, wie uns Hirnforschung nachweist. Doch besser verstehen und intuitiv reagieren, darauf kommt es an! Damit Verkäufer z.B. schneller und leichter Vertrauen aufbauen und für „Kauflust im Kundengehirn“ sorgen können, für einen erfolgreichen Abschluss. „So zünden Sie den Weiterempfehlungs-Turbo bei Ihren Kunden“ ist auch eine feine Aufgabe, die auch für Weiterbildner funktionieren sollte … Auch dieser Folge-Band der Neuro-Marketing-„Reihe“ bei Haufe wird bestens ankommen: Beim jährlichen Kongress (traditionell in der BMW-Welt veranstaltet) waren auch 2015 wieder mehr als 400 Teilnehmende dabei. Zu den Inhalten siehe http://neuromarketing-wissen.de/neuromarketing-kongress/neuromarketing-kongress-2015/. Gönnen Sie sich also „Top Seller“, um sich die vielerlei Verbindungen zwischen Hirn, Lernen und Verkaufen (wieder oder neu) bewusst zu machen! HPR

Hanspeter Reiter