Skip to main content

Robin Gettup fragt: Darf man eigentlich noch irgendwas genießen?

Also ich lese gerade auf der Wissens-Seite der Süddeutschen Zeitung, dass unsere Kleinsten, die Babies, vielleicht an Schnullern lutschen, die ihnen Busen wachsen lassen. Na ja, so steht das nicht direkt da, jedenfalls sondern manche Schnuller Bisphenol A ab. Das kennen Sie natürlich. Wenn Sie eine Stunde an einem solchen Schnulli lutschen, saugen Sie 10 Mikrogramm östrogen-ähnliches BPA ein, sofern Sie dabei einen Liter Spucke runterschlucken. Wenn Sie den Nucki vor Gebrauch abkochen, wird`s noch schlimmer, für die Babies, die ja unsere Zukunft sind.

Wovon soll man eigentlich noch leben? Ich bin eigentlich kein Hypochonder und neige nicht zur Hysterie. Aber wenn ich so zurückdenke an viele solche Untersuchungen! Kürzlich stand erst im SPIEGEL soviel Schlimmes über Formfleisch, Hybridkäse und Yoghurt! Und was für Teufelszeug in Fertiggerichten drin ist. In manchen Semmeln ist Gips (ehrlich!), um sie schön luftig zu halten! Also wenn man danach Einkaufen geht in irgendeinen Supermarkt, müsste man eigentlich schon am Steuer des Einkaufswagens ohnmächtig werden, weil einen die ausdünstenden Vanille- und Erdbeer-Aromen aus Sägespänen und anderem Zeuch anfallen. Gesünder leben mit zweimal Obst am Tag? Das überleben Sie nicht mit alle dem, was da drin und drumrum ist: Gifte! Und Gene! sage ich Ihnen! Überall sind diese Gene drin! Genealogie ist nicht umsonst die Wissenschaft von den Verstorbenen! So – jetzt wissen Sie es!

To go? Haben wir schon mal drüber gesprochen. Dürfen Sie den Becher nicht mit verzehren! Muss man ja auch nicht. Aber je länger Sie den Becher in der Hand halten, desto mehr von so klitzekleinen Fieslingen wandert von der Becherwand in den Kaffee. Und wenn Sie täglich 10 Liter trinken, dann könnte es schlimm für Sie ausgehen.

War ich neulich in Südtirol. Wie ja wohl alle hier! Wunderschöne Gegend! Und Äpfel, sage ich Ihnen, Äpfel, Äpfel, Äpfel. Okay, ja ich weiß, die wurden mal gespritzt. Im Apfelmuseum heißt es: Jetzt nur noch mit Natur. Naturböse mit Naturgut. Und Tag und Nacht mit Wasser! Tag und Nacht zischen diese Sprühdinger! Auch wenn`s regnet! Und was machen die Äpfel? Die kriegen die Wassersucht – oder? Da hängen ja Krawenzmänner dran in den Plantagen, Donnerwetter. Als ob man denen Kürbisgene eingepflanzt hätte. Natürlich nicht. Aber man soll ja ohnehin jeden Tag zwei Liter Wasser trinken. Wie viele Äpfel entsprechen dieser Menge? Robin erinnert sich an den ärztlichen Rat: Sie können ganz normal leben, so lange Sie weder essen noch trinken. Guten Appetit wünscht R.G.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*