Skip to main content

Ebesi Konferenz am 15.10.2007

Liebe Verbandskollegen und Mitglieder!
 
Eine ergebnis- und erfolgreiche Konferenz, mit unzähligen Anregungen aus den Workshops, begleitete die Auftaktkonferenz des Ebes-Institutes in München. Unter dem Thema: „Qualität –
Neue Trends im Weiterbildungsmarkt….!“
,
hatten wir gemeinsam mit dem Selbständigenverband Bayern, eine sehr inspirierende Veranstaltung. Herr Dr. Stinner, Bundestagsabgeordneter, hat die Gemüter mit den Inhalten zum Thema, „Wirtschaft und Politik – ein ewiges Missverständnis?“, erhitzt und in der Pause zu interessanten Meinungsaustausch gesorgt.

Es wurde, durch Herrn Schaurich, der „Selbständigen Merkur“ vorgestellt, zu dem sich jeder innovative Unternehmer bewerben kann. Dabei wird das Ebesi e.V. Prüferteam, den Themenbereich,  Aus- und Weiterbildung mit bewerten! Herr Schaurich forderte alle anwesenden Unternehmer auf, an dieser reizvollen Ausschreibung zur Prämierung des Selbständigen Merkurs 2008 teil zu nehmen!
 
In den Workshops konnten neue Berufsbilder, wie der Sozio Mediz Coach und der Medien Journalist vorgestellt werden.
Auf die Unternehmer bezüglich der Erwartungen an die Aus- und Weiterbildung ist sehr detailliert eingegangen worden. Die Ergebnisse der Workshops können bei Frau Köppel angefordert werden unter: E- Mail: Christine.Koeppel@t-online.de!
 
Das Ebesi e. V. Team wird Projektgruppen starten, um auf die Wünsche der Unternehmer näher einzugehen und bei der beruflichen Weiterentwicklung, in einem Netzwerk mit den jeweiligen Berufsverbänden und Gremien, die Qualität der Aus- und Weiterbildung bedarfsgerecht weiter zu steigern.
Wir werden gemeinsam mit den Unternehmen, Lehranstalten und Verbänden neue Berufe entwickelt und die jeweiligen Prüfungen abnehmen. Damit geben wir eine bedarfsgerechte Orientierungshilfe für Unternehmer bei der Personalentwicklung und eine Unterstützung im europäischen Wettbewerb. Wir schließen gemeinsam die Lücken in der Entwicklung von Berufen und Funktionen.
 
Projekte:
Damit rufen wir jeden Unternehmer und Personalentwickler auf, an unseren Projektgruppen teil zu nehmen!
 
Auch hier bitte Kontakt mit Frau Köppel und Herrn Strobl, EBESI E:V., Herrn Schaurich, DGV Bayern, Herrn Dirscherl DGV Bayern auf zu nehmen!
 
Eine Projektgruppe ist beispielsweise der Unternehmerführerschein!
 
Das Netzwerken machte allen Besuchern einen großen Spaß und viele konnten neu „BANDE“ knüpfen!
Vor allem danken wir für die wertvollen Informationen des Präsidenten des BDVT e. V., Herr Holger Petersen und freuen uns auf eine erfolgreich Kooperation!
 
Wir danken für die rege Mitarbeit und freuen uns auf die nächste Veranstaltung im Frühjahr 2008. Lassen Sie sich überraschen!
 
Der Vorstand  



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*