Skip to main content

Medientage 2007: Media Yourself – Wie das Internet Medien und Gesellschaft verändert.

Entwicklung und Einfluss von Medien ist jährlich im Herbst Thema in der Messe München, parallel zur Systems, verbunden mit eigener Ausstellungsmesse von Dienstleistern und Weiterbildnern. Wer als Trainer/Berater uptodate sein möchte, sollte sich die drei Tage gönnen: Wo sonst gibt es einen so umfassenden Einblick in die Breite des Geschehens – im Spagat zwischen Print und Online, das uns noch Jahre bewegen wird? Womit haben unsere Teilnehmer im Berufsalltag zu tun, in welcher Branche auch immer? Alle betrifft das Geschehen im Internet, und das ist nun mal ein Medium – DAS Medium des 21. Jahrhunderts, das wiederum heftigst die „klassischen“ Medien beeinflusst – sei es Print (Zeitung, Zeitschrift…) wie auch FFF (Film, Funk, Fernsehen). Gerade die, denn Thema ist nicht mehr: kommt die Medienkonvergenz, vielmehr: wann kommt sie in welcher Form? Gemeint ist das Verfließen der Grenzen von Internet, Telefon, Fernsehen und Kino; gemeint ist auch „unified communications“ von mündlicher und schriftlicher Kommunikation auf diversen Wegen via Internet (Web 2.0!), Handy und anderen „devices“. Im Sinne des immer wieder zu empfehlenden „Blicks über den Tellerrand“ helfen auch Trainern Beispiele wie „Mit High-End-Inhalten gegen Unser Generated Content“, selbst kreativ Lösungen zu finden. (Gemeint ist hier: was können Medienunternehmen tun, im weiter wachsenden Trend gratis von Nutzern selbst gestalteter Inhalte ihre Rolle als Content-Lieferant zu behalten, gar zu stärken – gezeigt durch Benchmarks der Branche.) Siehe www.medientage.de; 2008 findet diese Veranstaltung vom 29. bis 31. Oktober statt.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*