Skip to main content

Mailingtage Nürnberg

Fachkongress und integrierte Fachmesse, das macht Veranstaltungen wie die mailingtage immer wieder aufs Neue attraktiv: Kontakte, Einkaufs-Optimierung und Weiterbildung kann Besucher exzellent kombinieren. Wer als Trainer, Berater, Freelancer oder auch für ein Bildungsinstitut alles rund ums Mailing an einem Ort bequem greifbar haben möchte, für den sind die mailingtage ein Muss. Da sind Kreativagenturen vor Ort wie auch Drucker und andere Hersteller, Kuvertanbieter wie Telefonmarketing-Dienstleister – Adressvermittler und Datenoptimierer und und und… Schwerpunktthema war in diesem Jahr der Datenschutz, nach den Diskussionen der vorigen Monate nachvollziehbar, siehe Adressenklau, unerwünschte Anrufe und Mitarbeiter-Nachspionage. So war das Thema der Key-note von Sven Gábor Jánszky am 24. Juni 2009 denn auch „Das letzte Gefecht des Datenschutzes", in Verbindung mit Effizienz und Targeting. Folgende neun Trends hat er identifiziert und dargestellt:

  1. Elektronischer Assistent (für den Tagesablauf)

  2. Paradigmenwechsel – Bürger sind durchaus bereit, ihre Daten freizugeben

  3. Ich will Daten freigeben! (Anarchie der Angebote und Informations-Overflow)

  4. Datenschutz wird wichtiger – aber anders

  5. Trust-Center-Prinzip

  6. Ökonomie des Vertrauens

  7. Act like lovers do!

  8. Intelligentes Touchpoint-Management

  9. Die Google-plus-Strategie.

 

Erkennbar wird, dass diese Trends zusammen hängen; der Redner ist mit seiner Agentur „forward2business" Innovationsberater und betrachtete so die mögliche Zukunft des Dialogmarketing: Zielgerichtet und zielgerecht exakt jene Ansprechpartner erreichen, die angesprochen werden wollen und sollen – voila!

Weitere Infos, Newsletter und Termin 2010: www.mailingtage.de.

von Hanspeter Reiter



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*