Skip to main content

Team Management Services Akkreditierungstermine

Kennen Sie schon das Team Management Profil? Überlegen Sie, das Profil in Ihrer Arbeit als Personalentwickler einzusetzen und sich akkreditieren zu lassen? In dieser Einführungsveranstaltung erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Team Management Profils:   Kostenfreies Einführungs-Webinar zum Team Management Profil von Margerison-McCann 17.01.2023 um 11 Uhr 23.02.2023 um 11 Uhr Infos und […]

Zukunft Personal zieht positive Bilanz aus dem Restart-Jahr 2022

Mannheim, 06. Dezember 2022. 6.800 zufriedene Besucher:innen der Frühjahrsmessen ZP Süd, Corporate Health Convention und ZP Nord sowie weitere 16.095 Teilnehmer:innen auf der ZP Europe im September – das ist das erfreuliche Resumé der Zukunft Personal Expo Events in diesem Jahr. Der Veranstalter spring Messe Management blickt zusätzlich auf weitere vielversprechende digitale Formate zurück, wie […]

Bericht vom GABAL Winterevent 2022 „Adaptabilität“

Für den Wirtschaftspsychologen Dr. Carl Naughton ist die Anpassungsfähigkeit: „ … die zentrale Kernkompetenz unserer Wissensgesellschaft im post-industriellen Zeitalter“ und um den GABAL Vorstandssprecher Andreas Bellof zu zitieren: „Es gilt, die Herausforderungen anzunehmen und durch aktives Handeln, die erforderlichen Veränderungen – und damit die Zukunft – mit einer gehörigen Portion Mut und Zuversicht zu gestalten“. […]

Polt solo: Kultur für Weiterbildner?

Sein (seltener Solo-)Auftritt im Parktheater Augsburg am 20.11.2022 war einer, der schon für Januar 2021 geplant war, mehrfach verschoben aus Gründen… Für mich ein erstmaliges Live-Bühnen-Erleben, ein Highlight! Auch mit 80 starke Präsenz verströmend, wechselnd zwischen Stehen und Sitzen, exzellent unterschiedliche Stimmen und Charaktere darstellend: So waren auch die Geschichten aus seinem aktuellen Buch plötzlich […]

Medientage München 2022

Die Medientage München, 18.-20. Oktober 2022, dieses Mal also teils überschneidend zur #FBM22, wenn auch mit anderer Kern-Zielgruppe. Quintessenz – alles auf „Bewegtbild“? Auch wenn das Motto lautete „Media – more relevant than ever!“ waren im Grunde nur Bild- und Ton-Medien gemeint, Print war praktisch abgemeldet. Doch der Reihe nach: Zum Einstiegs-Gipfel am Dienstag gab […]