Beitrag von Prof. Dr. Lothar Seiwert
14.11.2013
Kategorie(n): Allgemein, Work-Life-Balance
Viele Menschen tappen schon morgens in die erste Zeitfalle des Tages, indem sie sofort den Computer einschalten, wenn sie zur Arbeit kommen. Denn sobald der Rechner hochgefahren ist, bestimmt er unseren Arbeitsrhythmus, lenkt uns mit einer Flut von E-Mails ab und lässt uns im Internet kostbare Zeit verschwenden. Beginnen Sie Ihren Arbeitstag besser „offline“: Lassen […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
14.11.2013
Kategorie(n): Verlage
Eine neue Philosophie der Partizipation in Unternehmen In Zeiten von Wirtschaftskrisen, Wissensexplosion und digitaler Heraus forderung sind Komplexität, Ambivalenz und Unsicherheit zu einer festen Größe im Arbeitsalltag von Führungskräften geworden. Unternehmen und Organisa tionen haben erkannt, dass Kontrolle und Optimierung oder Top-Down-Entscheidungen nicht das alleinige Mittel der Wahl in Veränderungsprozessen sind. Im anglo-amerikanischen Raum bereits […]
Beitrag von Oliver Schumacher
14.11.2013
Kategorie(n): Marketing, Praxiswissen
– kostenlose Probefahrt für Verkaufsverantwortliche Marketing ist für Trainer, Berater und Coaches immer wieder entscheidend. Denn Kunden können nur von denen kaufen, die sie kennen. Ein weiterer entscheidender Faktor für die Auswahl des Anbieters ist aber auch der Faktor Sicherheit. So stellen sich viele Auftraggeber die Frage, wie wohl der Dienstleister tatsächlich denkt und handelt. […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
09.10.2013
Kategorie(n): Kooperationen
Neuland schafft Raum für Dialog Pinwände, FlipCharts, intelligentes Moderationszubehör: Seit Jahrzehnten entwickelt und fertigt Neuland im eigenen Werk in Eichenzell bei Fulda professionelle Lernwerkzeuge rund um Seminar und Training. Darüber hinaus machen ganzheitliche Einrichtungskonzepte und inspirierende Möbelprogramme den Spezialisten zum bevorzugten Partner von Hotels und Unternehmen, wo immer es in Europa um Tagungs-, Konferenz- und […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
09.10.2013
Kategorie(n): Marketing
Gehen Sie aktiv auf Ihre Kunden zu und bitten Sie sie darum ihre Empfehlung nicht nur auszusprechen, sondern auch digital festzuhalten. Hierfür eignet sich besonders der Empfehlen-Button „Spreadly“. Dieser lässt ihren Kunden entscheiden in welchem Netzwerk die Empfehlung ausgesprochen werden soll. Denn oft ist nicht nur Facebook, sondern auch LinkedIn oder XING relevant für die […]