Beitrag von Erna Theresia Schäfer
12.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
„Dafür stehe ich mit meinem Namen.“ So warb Claus Hipp vor einigen Jahren in einem Werbespot für seine Babynahrung – und brachte damit auf den Punkt, was eine gute Marke braucht: Einen authentischen Auftritt, der neben Expertise auch auf Emotion setzt. Und der von der Persönlichkeit hinter der Marke lebt; nicht umsonst heißt es „sich einen Namen machen“.
von Giso Weyand
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
12.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
Mal ganz ehrlich: Sind Sie zufrieden mit dem, was Sie als Trainer, Berater oder Coach verdienen? Oder könnte es schon ein bisschen mehr sein? Fakt ist: Die Spitzenleute haben auch ein Spitzeneinkommen. Und die breite Masse? Obwohl die meisten überdurchschnittlich qualifiziert und engagiert sind, hält sich ihr finanzieller Erfolg in Grenzen. Woran liegt das? Ganz einfach: Die meisten Trainer, Berater oder Coaches sind überhaupt nicht oder völlig falsch positioniert!
von Peter Sawtschenko
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
11.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
Neue Wege eröffnen Chancen und bieten Möglichkeiten. Um erfolgsversprechendeRichtungen in der Vermarktung der eigenen Beratungs- und Trainingsleistungeneinzuschlagen, hilft ein Blick auf aktuelle Marketingtrends. Für Trainer, Berater und Coachessind derzeit vor allem drei Trends von besonderer Wichtigkeit
von Katja Glöckler
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
11.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
Henry Ford sagte schon sinngemäß: „Enten legen ihre Eier ruhig, Hühner gackern dabei. Und was isst die ganze Welt? Hühnereier!“ Was heißt das für die Selbst-PR von Trainern? Sie müssen mindestens zwei wichtige Aufgaben erledigen: Regelmäßig gute Eier legen und dabei gackern!
von Siegfried Haider
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
08.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
Die Capetown University of Technology hat einen Lehrstuhl für Handel neu zu besetzen. Lesen Sie hier die Ausschreibung.