Beitrag von Erna Theresia Schäfer
08.04.2013
Kategorie(n): Allgemein
Die European Association for People Management (EAPM) und die Boston Consulting Group (BCG) führen derzeit eine aktuellen Umfrage durch im Rahmen der Studie „Creating People Advantage: The Future of HR in Europe“ Es handelt sich hierbei um die weltweit größte und umfassendste Befragung zu Personaltrends in der Wirtschaft. Der europäische Trainerverband ETDT, in dem der […]
Beitrag von Prof. Dr. Lothar Seiwert
11.03.2013
Kategorie(n): Allgemein, Work-Life-Balance
1. Überlegen Sie beim Aufwachen, worauf Sie sich heute besonders freuen. So werden Sie leichter munter. 2. Atmen Sie bei jedem neuen Arbeitsschritt, bevor Sie das Telefon abheben oder eine neue Datei am PC öffnen bewusst tief ein. DassteigertIhre Konzentration. 3. Stellen Sie eine Duftlampe mit einem dezenten, belebenden Duft(z. B. Orange)neben sich. Oder massieren […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
12.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
„Dafür stehe ich mit meinem Namen.“ So warb Claus Hipp vor einigen Jahren in einem Werbespot für seine Babynahrung – und brachte damit auf den Punkt, was eine gute Marke braucht: Einen authentischen Auftritt, der neben Expertise auch auf Emotion setzt. Und der von der Persönlichkeit hinter der Marke lebt; nicht umsonst heißt es „sich einen Namen machen“.
von Giso Weyand
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
12.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
Mal ganz ehrlich: Sind Sie zufrieden mit dem, was Sie als Trainer, Berater oder Coach verdienen? Oder könnte es schon ein bisschen mehr sein? Fakt ist: Die Spitzenleute haben auch ein Spitzeneinkommen. Und die breite Masse? Obwohl die meisten überdurchschnittlich qualifiziert und engagiert sind, hält sich ihr finanzieller Erfolg in Grenzen. Woran liegt das? Ganz einfach: Die meisten Trainer, Berater oder Coaches sind überhaupt nicht oder völlig falsch positioniert!
von Peter Sawtschenko
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
11.02.2013
Kategorie(n): Allgemein
Neue Wege eröffnen Chancen und bieten Möglichkeiten. Um erfolgsversprechendeRichtungen in der Vermarktung der eigenen Beratungs- und Trainingsleistungeneinzuschlagen, hilft ein Blick auf aktuelle Marketingtrends. Für Trainer, Berater und Coachessind derzeit vor allem drei Trends von besonderer Wichtigkeit
von Katja Glöckler