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‚Bildung made in Germany‘ braucht Qualitätsstandards

Didacta Präsident Prof. Fthenakis betonte auf der diesjährigen Hauptversammlung den aktuellen Trend für „Bildung made in Germany“, die internationale Nachfrage nach Bildungsprodukten. Hardware aber auch Software wie Trainingsmodule und Weiterbildungs-Lehrgänge aus Deutschland werden stark nachgefragt. Prof. Fthenakis forderte zu Recht, dass man hier dafür sorgen müsse, auf Qualitätsstandards zu achten. Der Didacta Verband als Gründungsmitglied […]

Interview zum Masterstudiengang „Speech Communication and Rhetoric“

Der Lingener Verkaufstrainer Oliver Schumacher studiert an der Universität Regensburg berufsbegleitend Sprechwissenschaft und Sprecherziehung. Nun hat er sein Studium fast geschafft. Gegenwärtig schreibt er seine Masterthesis, um den akademischen Grad „Master of Speech Communication and Rhetoric, M. A.“ zu erreichen. Die Bundesgeschäftsstellenleiterin Erna Theresia Schäfer sprach mit ihm über seine Eindrücke. ETS: Herr Schumacher, was […]

Seiwert-Tipp No. 33/08-2012: Müßiggang für Anfänger

Die meisten Menschen haben vor lauter Stress im Job und Aktionismus in der Freizeit das Nichtstun fast verlernt. Hiereinkleines Trainingsprogramm für mehr Muße im Alltag: 1. Legen Sie sich tagsüber10 Minuten mit geschlossenen Augen aufs Sofa und tunSie gar nichts.2. Spazieren Sie langsam zu Fuß ins Büro oder zu einer Verabredung.3. Bleiben Sie amSonntag nach […]

Lehrbeauftragte für den Studiengang Sustainable Marketing & Leadership

Liebe GABAL Mitglieder, zum kommenden Wintersemester sucht die Hochschule Fresenius noch Lehrbeauftragte für den Studiengang Sustainable Marketing [&] Leadership. Die Vorlesungen finden in Köln und München statt: Es handelt sich um die folgenden Vorlesungen: BS 2.1: Erklärungsmodelle weltwirtschaftlicher Rahmenbedingungen SM 1.1: Analyse und Planung von Marketingchancen SM 1.2: Markenmanagement und Umsetzung von Marketingprogrammen Wenn Sie […]

Verkanntes Risiko

(WKr) Der Mensch neigt dazu, sich die Dinge einfach zu machen. Und manchmal ist „einfach“ tatsächlich auch der bessere Weg. Aber nicht, wenn es um das Ausformulieren eines Strategiekonzepts geht. Will man den besten Weg für das eigene Unternehmen finden, genügt es nicht, sich die Dinge nur im ei-genen Kopf zurechtzulegen. Und zwar selbst dann […]