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Internationaler DGSL-Kongress: Lernen ohne Grenzen

Pastetten, den 5. April 2011 – Unter dem Motto „Nachhaltig – Erlebnisorientiert – Unerreicht" fand Ende März der Internationale Lern-Lust-Kongress der Deutschen Gesellschaft für Suggestopädisches Lehren und Lernen (DGSL gem. e.V.) statt. Nahezu 130 Dozenten, Trainer und Lehrende aus aller Welt kamen nach Brehna bei Leipzig, um sich über aktuelle Trends und Anwendungen der Suggestopädie […]

Zum 7. Mal Tipps und Tools fürs Training – In Hamburg, Köln und München

Tipps & Tools, der Methodentag für Trainer – Kurze und kompetente Methodenimpulse statt aufwändiger Fortbildung. „Professionellen Weiterbildnern genügen oft kurze Methodenimpulse zur Optimierung Ihrer Seminare und Trainings, denn sie besitzen genügend Know-How um diese optimal in ihre eigenen Veranstaltungen einzupassen." Aus dieser Erkenntnis haben die Methodenspezialistin Amelie Funcke und der Spieleexperte Axel Rachow vor sechs […]

Häusliches Arbeitszimmer

(WKr) Mit dem Jahressteuergesetz 2010 wurden die steuerlichen Abzugsmöglichkeiten für die Aufwendungen eines häuslichen Arbeitszimmers neu geregelt. Begriff des häuslichen Arbeitszimmers:Ein häusliches Arbeitszimmer ist ein Raum, der seiner Lage, Funktion und Ausstattung nach in die häusliche Sphäre des Steuerpflichtigen eingebunden ist. Die steuerliche Anerkennung entfällt, wenn für das normale Wohnbedürfnis kein ausreichender Raum zur Verfügung […]

Mittelstand in der Pflicht (Teil 3 von 3)

(WKr) Warum die Bank sehr gern nach einem Strategiekonzept schautInsgesamt bildet ein schlüssiges Strategiekonzept vor allem die Chance, der Bank zu demonstrieren, dass man das eigene Unternehmen auf der Basis eines nachvollziehbaren und durchdachten Konzepts führt. Denn ein Kredit bedeutet für die Bank ja immer auch ein gewisses Ausfallrisiko, und da will man natürlich so […]

Mittelstand in der Pflicht (Teil 2 von 3)

(WKr) Formel als LeitgedankeDamit ein Strategiekonzept aber nicht zu einer reinen Absichtserklärung verkommt, muss es möglichst konkret angelegt sein. Diese scheinbar banale Feststellung ist deshalb so wichtig, weil viele Einlassungen hier deutliche Schwächen aufweisen. In Zukunft mehr Umsatz machen zu wollen, ist eine hehre Zielsetzung, die man jedoch verdichten muss. Dazu bietet sich zum Beispiel […]