Beitrag von Erna Theresia Schäfer
26.01.2011
Kategorie(n): Allgemein
85 % der Weiterbildungsanbieter besitzen mindestens eine formale Anerkennung einer öffentlichen Stelle oder privaten Organisation. Das ist ein zentrales Ergebnis des wbmonitor 2010, der größten jährlichen Umfrage bei Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Im Zentrum der Befragung standen dieses Jahr die Verbreitung und die Auswirkungen von formalen Anerkennungen bei den Weiterbildungsanbietern sowie das Geschäftsklima in der Weiterbildungsbranche. […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
25.01.2011
Kategorie(n): Allgemein
(WKr) Die krehaktiv-Formel klingt einfach: spezifisch – messbar – anspruchsvoll – realistisch – terminiert. In der Praxis hilft sie Unternehmern, sich klare Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag: Eines der häufigsten Probleme, mit denen Unternehmer kämpfen, ist die Tatsache, dass sie keine […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
11.01.2011
Kategorie(n): Allgemein
(WKr) Gestatten? Saldo Dispo. Ich bin Spaßversteher. Deshalb arbeite ich auch in der Bank. Aber heute verrate ich Ihnen ein Geheimnis: Eigentlich gibt’s mich gar nicht! Alles ist doch irgendwie nur eine ganz große Verschwörung, ein richtig abgekartetes Spiel! Schon lange habe ich mich gefragt, warum ich da nicht mitmache. Denn seien wir doch mal […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
10.01.2011
Kategorie(n): Allgemein
Gute Verhandlungsergebnisse erfordern professionelles Verhandlungsgeschick. Die richtige Vorgehensweise und das Klima in einer Verhandlung entscheiden oftmals darüber, ob diese erfolgreich ist und die Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sind. Sind Sie immer wieder gefordert, im beruflichen Alltag in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen Lösungen zu finden? Müssen Sie täglich mit Mitarbeitern, Kollegen oder Geschäftspartnern verhandeln um […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
10.01.2011
Kategorie(n): Allgemein
(WKr) Das Rating ist eine wichtige Größe bei der Kreditvergabe und definiert maßgeblich, zu welchen Konditionen ein Kunde einen Kredit bekommt. Mit der richtigen Strategie kann der Kreditnehmer gezielt auf ein besseres Rating hinwirken, um sich so erhebliche finanzielle Vorteile zu sichern. Zwei Fragen sind für einen Kreditnehmer am Ende entscheidend. Erstens: Bekomme ich den […]