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Was den Geldhahn öffnet (Teil 2 von 2)

(WKr) Dauerhafte Bankbeziehungen zahlen sich ausWer über gute Beziehungen zu seiner Bank verfügt, hat letztlich natürlich die besten Karten bei der Kre-ditvergabe. Eben deshalb sollte man langfristig denken und bestrebt sein, gute Beziehungen aufzubauen und beständig zu pflegen. Dazu gehört es natürlich auch, seinen Bankberater kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten und dabei auch keinen […]

8. deutscher fachkongress für bildungs-controlling – Vom Bildungscontrolling zum Kompetenzcontrolling?

Wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter zu einer Weiterbildung schicken, möchten sie nachweisbare Lernfortschritte sehen. Der „deutsche fachkongress für bildungs-controlling" zeigt mit seiner achten Ausgabe am 12. und 13. Oktober in Köln, wie Organisationen Erfolge von Seminaren, Trainings oder Coachings verbessern und kontrollieren können. Nicht das Vermitteln von Wissen, sondern das Entwickeln von Kompetenzen steht dabei zunehmend […]

Zweiter Globaler Peter Drucker Management-Kongress am 18. und 19. November 2010 in Wien

Managen in der Gesellschaft von morgen Wien. Die österreichische Peter Drucker Gesellschaft veranstaltet den zweiten globalen Peter Drucker Management-Kongress am 18. und 19. November in Wien. Unter dem Titel "Managing in the next society" werden aktuelle Fragen zur Zukunft des Managements erörtert, zum Beispiel welchen Einfluss Manager auf die Gestaltung der Gesellschaft haben und wie […]

Was den Geldhahn öffnet (Teil 1 von 2)

(WKr)Das bewegt die BankKredite zu bekommen, wird für Unternehmen ein immer schwierigeres Unterfangen. Denn die Banken schauen bei der Kreditvergabe zunehmend genauer hin. Doch mit einer guten Vorbereitung können Kreditnehmer ihre Aussichten deutlich verbessern. Ganz besonders dann, wenn sie sich die Perspektive der Banken zu Eigen machen. In diesen Tagen taugen die Banken vor allem […]

Buchvorstellung: Einstieg in die Marktforschung

Von Axel Baumann und Gabriele Wagner, Verlag Wissenschaft & Praxis Das Buch ist als Einstiegswerk für Studierende und Interessierte gedacht, die sich anhand von Beispielen aus der Verlagswelt die ersten Grundlagen der Marktforschung erarbeiten möchten.Herr Neugier führt im Rahmen seines Studiums sein Betriebspraktikum in der Marktforschungsabteilung eines Verlages durch. Während dieser Zeit erfährt er von […]