Beitrag von Erna Theresia Schäfer
20.05.2010
Kategorie(n): Allgemein
München, 10. Mai 2010 – Die bereits im September 2008 unter der Leitung von Franz Neumeyer gestartete und Ende 2009 als Verein eingetragene Coaching Initiative BILDUNG & ZUKUNFT legt nun erste – durchwegs positive – Resultate ihrer Coachingarbeit in den Jahren 2008 und 2009 vor. 11 Projekte sind beendet und evaluiert. Sämtliche in die Bewertung […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
06.05.2010
Kategorie(n): Allgemein
(WKr) Gestatten? Saldo Dispo. Ich bin Spaßversteher. Deshalb arbeite ich auch in der Bank – denn da gilt manchmal noch das gute alte Motto „Augen zu und durch". Das scheint jedenfalls so mancher Kre-ditnehmer zu denken. Oder warum sonst stehen so viele Kunden ohne ausformuliertes Strategiekonzept in meinem Büro und fragen nach einem Kredit? Neulich […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
03.05.2010
Kategorie(n): Allgemein
(WKr) Langfristige Bankbeziehungen verbessern die ChancenDie besten Chancen bei der Bank hat im Endeffekt natürlich derjenige, der über gute Beziehungen verfügt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich den Kontakt zur Bank langfristig zu pflegen und den Ansprechpartner über alle wesentlichen Entwicklungen kontinuierlich zu informieren. Selbstverständlich gehört es in diesem Zusammenhang auch dazu bei Problemen keine […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
21.04.2010
Kategorie(n): Allgemein
(WKr) Wirtschaftskrise hin, Kreditklemme her. Auch in ökonomisch schwierigen Zeiten vergeben Banken Kredite. Mit dem Vergabeprozess setzen sich die Kreditnehmer jedoch viel zu wenig auseinander. Dabei können sie ihre Kreditanträge unter Umständen deutlich erleichtern, wenn sie sich mit den für die Banken entscheidenden Maßstäben befassen und sich diese zu eigen machen. Kaum ein Gewerbe musste […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
31.03.2010
Kategorie(n): Allgemein
Mit den "Marketing-Tools für Trainer" erhalten diese eine Auswahl an schnell und einfach anzuwendenden Arbeitshilfen für ihr Marketing. Direkt einsetzbare Dokumentvorlagen, die aus der Praxis entstanden sind, unterstützen sie bei Ihren Marketingaufgaben. Von der strategischen Planung bis zu den operativen Maßnahmen reicht das Themenspektrum. Neben den klassischen Marketingmaßnahmen liegt ein Schwerpunkt der Auswahl auf neuen […]