Skip to main content

Studie über die Zukunft der Arbeitswelt 2030

Berufstätige in Deutschland haben zu wenig eigene Entscheidungs- und Handlungsspielräume, um den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt gewachsen zu sein. "Wir laufen mit einigen osteuropäischen Staaten der aktuellen Entwicklung hinterher", stellt Univ.-Prof. Dr. Christian Dormann von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz fest. "Dadurch verschenken wir als Nation unendlich viele wertvolle Ressourcen.", so der Leiter der Abteilung Arbeits-, […]

Einladung zur wbmonitor Umfrage 2009

Sehr geehrte Damen und Herren , wir möchten Sie heute zu unserer diesjährigen Umfrage mit dem Themenschwerpunkt »Aktuelle Strategien zum Erfolg« und Fragen zum Klima in der Weiterbildung einladen. Die Ergebnisse gehen u.a. in den nationalen Bildungsbericht der Bundesregierung ein und werden in der Fachwelt verbreitet – so können wir Ihre Ansichten und Trends in […]

Neuartige proaktive Videosimulation zum Kritikgespräch

Seit kurzem ist im Handel ein bisher einzigartiges Selbstlern- und Trainingsvideo erhältlich, das es im Gegensatz zu herkömmlichen Unterrichtsvideos ermöglicht, auf den gezeigten Gesprächsverlauf mitgestaltend Einfluss zu nehmen. Der Lernende hat es also – wie in der Praxis – selbst in der Hand, ob er im Fallbeispiel erfolgreich ist oder scheitert.  In einem Film wird […]

Online-Marketing: Ein Buch macht Sie zum Profi im Internet!

In dem Grundlagenwerk werden alle wichtigen Themenkomplexe des Online-Marketings strukturiert und systematisch behandelt. Ob E-Mail-Marketing, Search Engine Optimization (SEO), Web 2.0, Usability oder Blogging: Dieses Buch eignet sich für alle, die sich fundiert mit dem Thema Online-Marketing auseinandersetzen möchten. Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute immer mehr vom Online-Marketing ab. Eine Website beispielsweise ist nicht […]

PR-Experte: Existenzgründer und Selbständige müssen ihre Einzigartigkeit kultivieren

Selbstinszenierung und Eigen-PR führen zu einer größeren Bekanntheit und damit zu mehr Umsatz   Gerade für Existenzgründer, Selbständige und kleine Dienstleistungsunternehmen ist ein gutes Image, eine hohe Bekanntheit und vor allem ein echtes Unternehmensprofil sehr wichtig. Das erklärte Falk Al-Omary, Kommunikationsexperte und PR- und Positionierungsberater im Rahmen eines Vortrages bei der Gründungsmesse NewCome in Stuttgart. […]