Skip to main content

Datenschutz als Qualitätsmerkmal

Lidl, Telekom, Deutsche Bahn – die Kette namhafter deutscher Unternehmen, die wegen Problemen im Zusammenhang mit Datenschutzverstößen in der Presse landen, wird zusehends länger. Die dann oft recht hilflosen Äußerungen der Verantwortlichen vor laufenden Kameras verschlimmern das Ganze dann meist noch. Wie erst kürzlich Hartmut Mehdorn, Vorstandvorsitzender der Deutschern Bahn AG schmerzlich erfahren musste, als […]

BIBB RICHTET „NATIONALE REFERENZSTELLE FÜR QUALITÄT IN DER BERUFLICHEN BILDUNG“ EIN

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung beauftragt worden, eine "Nationale Referenzstelle für Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung" (DEQAVET) aufzubauen. Die nationale Initiative soll als Teil eines europäischen Netzwerkes den Informations- und Erfahrungsaustausch sowie die nachhaltige Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und -entwicklung in der beruflichen Bildung […]

Erfolgreiches Verhandeln von zu Hause aus lernen!

  Gut aufgestellt und erfolgreich Verhandeln!  Argumentieren Sie clever, gehen Sie zielsicher vor und überzeugen Sie souverän und mit Persönlichkeit! Sind Sie immer wieder gefordert, im beruflichen oder im privaten Alltag, in Verhandlungen und schwierigen Gesprächen Lösungen zu finden?  Müssen Sie nahezu täglich mit Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Geschäftspartnern und in der Familie verhandeln, um sich über […]

Das „4-Asse-Konfliktlösungssystem®“

Das „4-Asse-Konfliktlösungssystem®“ fördert in Unternehmen eine strukturierte Vorgehensweise zur Lösung von Konflikten und Streitereien, senkt die Kosten und führt zu einem entspannten und produktiven Miteinander. Monika Heilmann, Managementtrainerin, Coach und Wirtschafts-Mediatorin, hat das „4-Asse-Konfliktlösungssystem®“ entwickelt. Ein Profihandwerkszeug für ein mutiges, offenes und wertschätzendes Lösen von Konflikten. Melden Sie sich an zum Seminar bei Monika Heilmann! Weitere […]