Skip to main content

Nutzendenumfrage Nationale Bildungsplattform für Train-The-Trainer Anbieter

Das DIE mit seinen Portalen GRETA, EULE und wb-web beteiligt sich an der Initiative der Nationalen Bildungsplattform (NBP). Das Projekt „TrainSpot“ möchte Train-The-Trainer Anbieter an die NBP anschließen und somit Lehrende und deren (Selbst-)Professionalisierung unterstützen. Um die Konzeption und Umsetzung an den Bedarfen der Lehrenden auszurichten, wurde ein Fragebogen erstellt, um die Wünsche, Chancen oder […]

Noch Autorenplätze frei beim GABAL IMPULSE-Sammelband „Adaptability“

Beteiligen Sie sich mit Ihrem Beitrag im Sammelband zum Thema Adaptability, der zum GABAL-Impulstag erscheinen soll. Zeigen Sie mit Ihren Lösungen, Methoden, Tools und Tipps, wie Anpassungsfähigkeit in der Praxis gestaltet werden kann. Darum geht es uns: Die Herausforderung bei der Anpassungsfähigkeit besteht darin, die eigenen Fähigkeiten und Talente genau zu kennen, sie adäquat einzusetzen […]

Neue GABAL Special Interest Group zum Lebensphasenorientierten Unternehmertum

Ein GABAL Mitglied sucht Unterstützung u.a. im Austausch mit Gleichgesinnten. Dafür möchte ich ihr eine Plattform bei GABAL bieten. Ich denke da an die Gründung einer weiteren Special Interest Group („SIG“). Bei einer SIG treffen sich Menschen mit gleichen oder ähnlichen Interessen regelmäßig und helfen sich gegenseitig. Sie lösen aktuelle Problemstellungen durch gegenseitigen Erfahrungsaustausch.   […]

Wie gewinnen Sie Kunden und erzielen anhaltende Partnerschaft?

Unser Mitglied Dr. Marco Behrmann, geschäftsführender Berater von X-Rubicon, führt mit einem Partner eine Studie durch, die Erfolgsfaktoren von modernem und zeitgemäßem Verkaufen und Kundenkontakt untersucht. Das Forschungsprojekt „SalesMotion“ betritt damit in der Wissenschaft absolutes Neuland. Wir möchten jeden einladen, in 30 Minuten Teilnahme über die eigenen „Skills“ und Herangehensweisen im Gewinnen und Halten von […]

Bericht vom RG-Allgäu-Abend am 13.02.2022

Passend zum Start ins Neue Jahr war das Thema dieses Mal: Ziele 2022 erreichen mit und im Marketing, wie im Treffen davor vereinbart. Mit dabei waren dieses Mal sieben Mitglieder, davon drei erstmalig, fein! Impulse gab es deren zwei: Dialog gewinnt: Akquise für Trainings & Co. (Hanspeter Reiter) Ein dreifacher Impuls: Methoden – Dreisatz – […]