Skip to main content

GABAL-Bücher mit Bestnoten

Nicht nur bei den Lesern, auch in den Medien schneiden die GABAL-Titel im Moment besonders gut ab. Change X hat in seiner Bestenliste 2007 „Die heiligen Kühe und die Wölfe des Wandels. Warum wir ohne kulturelle Kompetenz nicht mit Veränderungen klarkommen“ von Schlehuber/Molzahn auf Platz 2 gewählt.   Deutschlands führender Nachrichtensender N24 empfiehlt die 30-Minuten-Reihe […]

Request for partnership

Background of the project We are living in a society that is changing very fast. In a globalized and computerized world everything seems to be interconnected. Developments at one place influence or initiate changes elsewhere, whether they are technical, economical, political or social. This turbulent environment is also reflected in organizations. More than ever, organizations […]

Protokoll des 1. Arbeitstreffen TTnet DE 2008

Protokoll des 1. Arbeitstreffen TTnet DE 2008 am 20. / 21.02.08 im Bundesinstitut für Berufsbildung  BIBB, Raum 5.211 Robert-Schuman-Platz 3, 53175 Bonn Anwesende sind Vertreterinnen/Vertreter vom Industrie- und Handelskammer (IHK) Bundesverband Deutscher Berufsausbilder e.V. (BDBA) Institut für Technik und Bildung der Universität Bremen (ITB) Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Zentralstelle für die Weiterbildung im […]

Sieben GABAL-Autoren beim Conga-Award als beste Speaker und Trainer ausgezeichnet

(Offenbach/Mainz) Am vergangenen Mittwoch wurden in der Alten Lokhalle in Mainz die führenden Unternehmen, Destinationen und Köpfe der Veranstaltungsbranche ausgezeichnet. Für die Autoren des GABAL Verlags gab es einen wahren Preisregen. Unter den Top Ten in der Kategorie „Speaker & Moderatoren“ belegten der Zeitmanagementexperte Prof. Dr. Lothar Seiwert und Managementtrainer Jörg Löhr die Plätze 2 […]

DIM-News-Spezial: Trainerstudie 2008 des Deutschen Instituts für Marketing

In den Jahren 2003 und 2005 hat das Deutsche Institut für Marketing bereits sehr erfolgreich eine Studie zum Thema ,,Marketing für Trainer, Berater, Coachs’’ durchgeführt. Aufgrund des ständigen Wandels und neuer Herausforderungen im Bildungsbereich ist es für uns Grund genug, mit einer weiteren Befragung über den (Weiter-)Bildungsbereich die aktuellen Marktbedürfnisse zu erforschen. Ziel der Studie, […]