Beitrag von Marcus Sperlich
23.03.2020
Kategorie(n): Steuern und Finanzen
Sowohl die Bundesregierung als auch die Regierungen einzelner Bundesländer haben in den letzten Tagen weitere Maßnahmen beschlossen bzw. vereinbart, um Unternehmen, aber auch Solo-Selbständige weiter zu unterstützen. GABAL Finanzvorstand Marcus Sperlich hat für Sie wieder die wichtigsten Maßnahmen zusammengefasst, von denen auch Weiterbildner*innen profitieren können. Steuererleichterungen: Mit dem u.a. Maßnahmenpaket vom 13.03.2020 hat die Bundesregierung […]
Beitrag von Achim Zimmermann
17.03.2020
Kategorie(n): Recht, Veranstaltungen
Welchen Anspruch haben Sie, wenn Corona-bedingt Ihre Veranstaltung abgesagt werden muss? GABAL Mitglied und Rechtsanwalt Dr. Achim Zimmermann hat ein Prüfungsschema für Trainer*innen und Coaches entwickelt, mit Schritten, die bei der Absage von Veranstaltungen geprüft werden sollten. Hier können Sie das Prüfungsschema herunterladen >>
Beitrag von Marcus Sperlich
17.03.2020
Kategorie(n): Steuern und Finanzen
Die Bundesregierung hat ein Hilfsprogramm auf den Weg gebracht, um die wirtschaftlichen Folgen des Corona-Virus erfolgreich zu bekämpfen. GABAL Finanzvorstand Marcus Sperlich, www.steuerberatung-sperlich.de/, hat für Sie die wichtigsten Maßnahmen zusammengefasst, von denen auch Weiterbildner*innen profitieren können. Weiterlesen >>
Beitrag von Christel Freyer
12.03.2020
Kategorie(n): Regionalgruppe, Veranstaltungen
Der erste mPuls&netWork in 2020 mit dem Thema „Design Thinking Prozesse“ war wieder eine tolle, inspirierende und erlebnisreiche Erfahrung. Manche waren erstaunt, wieviel Spaß solch ein Prozess macht und welche Aktivität er in Bewegung setzt. Der Workshop wurde inhaltlich von Jan Buckenmayer kreativ gestaltet, der als selbstständiger Facilitator und Design Thinking Begleiter arbeitet. Schon […]
Beitrag von GABAL Redaktion
09.03.2020
Kategorie(n): Kooperationen, Veranstaltungen
Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von führenden Wissenschaftlern und Marketing-Experten: Der Neuromarketing Kongress ist eine echte Erfolgsgeschichte und hat sich mittlerweile als größte Veranstaltung dieser Art in Europa etabliert. Wie schaffen es Marken, Produkte oder Unternehmen, in Zeiten abnehmender Aufmerksamkeit innerhalb einer Flut von Information bei ihren potenziellen Kunden als relevant wahrgenommen […]