Skip to main content

Einladung zur eLearning BENCHMARKING Studie 2020

Sie wenden eLearning in Ihrem Unternehmen an? Dann lädt Sie das eLearning Journal ein zur Teilnahme an der eLearning BENCHMARKING Studie 2020. Die Beantwortung und Auswertung erfolgen anonymisiert mit der Hilfe eines Online-Fragebogens. Die Umfrage nimmt zwischen 20 und 30 Minuten in Anspruch. Sollten Sie bestimmte Fragen nicht beantworten können, können Sie diese Fragen selbstverständlich […]

Konstruktive Crashgedanken – Fakten, Szenarien und Wohlfühlstrategien

Bericht von den 9. Finanzgesprächen an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen Diffuse Sorgen um einen möglichen Finanzcrash trieben wohl die meisten der Zuhörer um, die am 07. November 2019 den Weg in die Aula der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen fanden. „Konstruktive Crashgedanken – Fakten, Szenarien und Wohlfühlstrategien“ lautete der Titel der […]

Strategy Explorer – der Canvas für Strategie

Ein Beitrag von Dr. Stefan Pastuszka, Strategy & Innovation Coach, www.pastuszka.de Wie wird in Unternehmen und anderen Organisationen eigentlich Strategie entwickelt? Meine Erfahrung aus Organisationen unterschiedlicher Größenordnung zeigt ein sehr gemischtes Bild auf. Während große Unternehmen häufig über ausgefeilte Prozesse verfügen, nutzen kleinere Unternehmen individuelle Methoden und manche setzen sich mitunter gar nicht strukturiert mit […]

Bericht zum Regionalgruppenabend vom 24. September 2019

Brigitte Hagedorn und Dina Weiler luden am 24. September zum Treffen der RG Berlin-Brandenburg ein. Wieder konnten sie dafür die schönen Seminarräume der stratum lounge nutzen. Referent an diesem Abend war der Politikwissenschaftler, Autor und Journalist Ceyhun Yakup Özkardes und das Thema „Effektive PR“. Der Social Media Manager des Feinschmecker, Jahreszeitenverlag, stellte am Anfang gleich […]

Bedeutung von Innovationen in Unternehmen heute

Bericht von der 1. imPuls&netWork Veranstaltung der Regionalgruppe Rheinland am 11.09.2019 in Köln. In einem spannenden und hochinteressanten Vortrag mit vielfältigen Beispielen veranschaulichte Angela Schmitz-Axe von Deloitte die Besonderheiten, Treiber und Erfolgskriterien von Innovationen in Unternehmen. Sie stellte heraus, wie wichtig der Mensch für Innovationsentwicklung, die Rahmenbedingungen, wie z. B. kreative Räume und die Unternehmenskultur […]