Skip to main content

Neuer GABAL-Vorstand gewählt!

Göttingen, 4. Mai 2018 Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des GABAL e.V., die traditionell am Vorabend des GABAL Frühjahrs-Impulstages stattfindet, wurden Dipl.-Bw. Kai Bühler, Geschäftsführer der celanio GmbH, Bw. (FH) Erna Theresia Schäfer, seit 1998 Leiterin der GABAL Bundesgeschäftsstelle, sowie Dipl.-Bw. und Steuerberater Marcus Sperlich neu in den Vorstand gewählt. Die langjährige Geschäftsstellenleiterin Erna Theresia Schäfer […]

Der GABAL Frühjahrs-Impulstag ging erfolgreich zu Ende

Wie Persönliches Verkaufen, Verhandeln und digitales Vermarkten funktioniert: Darum ging es am 5. Mai 2018 in Göttingen. Rund 70 Teilnehmende hatten sich auf eine rasche Folge von Experten-Impulsen eingelassen, Motto „Einfach verkaufen“. Die Teilnehmer lobten die gute Themen- und Referentenmischung, die interssanten Anregungen, das Netzwerken bis hin zur Wohlfühlatmosphäre. Der Impulstag wurde professionell und originell […]

Experten-Tipp zum Thema „Einfacher verkaufen und vermarkten“ Heute von Lars Schäfer

Das aktive Verkaufen, wie wir es aus den 90ern kennen, wird immer seltener zum Erfolg führen. Die Gewichtung der Erfolgsfaktoren wird sich verschieben: Mehr als verkäuferische Fähigkeiten zählt künftig das Fachwissen, vor allem aber der geschickte Umgang mit Menschen. Nur mit einer großen Portion Vertrauen in Sie und Ihre Expertise werden potenzielle Kunden Ihre Lösungen […]

Achtsamkeit und Selbstfürsorge – Bericht zum Regionalgruppenabend vom 27. Februar 2018

Am 27.02.2018 veranstaltete das Orga-Team der GABAL Regionalgruppe Berlin-Brandenburg erneut ein Event in der stratum lounge. Achtsamkeit und Selbstfürsorge waren die Themen zum Jahresauftakt bei GABAL in Berlin. Wir konnten dafür den zertifizierten MBSR-Lehrer Thorsten Friese gewinnen. Thorsten Friese war 2013 Proband für das Resource-Projekt des Max-Planck-Institut und praktiziert seitdem täglich Achtsamkeitsübungen. Er weiß also wovon er […]

Experten-Tipp zum Thema „Einfacher verkaufen und vermarkten“ – Heute von Oliver Schumacher

Kunden können nur von denen kaufen, die sie kennen! Wie sieht´s aus:  Wenn potenzielle Kunden Ihre Webseite, Unterlagen oder anderes von Ihnen sehen – erschließt sich ihnen dann gleich eine angenehme Andersartigkeit zu Ihren Mitbewerbern? Zeigen Sie künftigen Kunden, wie Sie als Anbieter arbeiten (beispielsweise mit tollen Videos)? Arbeiten Sie mit aussagekräftigen Referenzen, damit Kunden […]