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Seminarpaket Personalbeurteilung von Jünger Medien

Einführungspreis für GABAL Mitglieder EUR 79,00 (Normalpreis EUR 139,00) Das Seminarpaket stellt die wesentlichen Beurteilungsgrundlagen vor, geht auf Beurteilungsprobleme und die Mitarbeiterbeurteilung selbst ein. Mit diesem Seminarpaket erhalten Sie komplette Trainingsmaterialien mit praxiserprobten didaktischen Konzepten und Unterlagen. Den Kern des Seminarpakets bildet das Präsenztraining als 2-Tages-Seminar. Dieses Seminarpaket ist das Erste, bei dem es zusätzlich […]

Einladung zu den GRETA-Workshops

Das vom BMBF – Bundesministerium für Bildung und Forschung – geförderte und vom DIE – Deutsches Institut für Erwachsenenbildung; Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen – koordinierte Projekt GRETA hat mit der Unterstützung des DVWO in den letzten drei Jahren „Grundlagen für die Entwicklung eines trägerübergreifenden Anerkennungsverfahrens für die Kompetenzen Lehrender in der Erwachsenen- und Weiterbildung“ geschaffen. […]

Neuer GABAL-Vorstand gewählt!

Göttingen, 4. Mai 2018 Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des GABAL e.V., die traditionell am Vorabend des GABAL Frühjahrs-Impulstages stattfindet, wurden Dipl.-Bw. Kai Bühler, Geschäftsführer der celanio GmbH, Bw. (FH) Erna Theresia Schäfer, seit 1998 Leiterin der GABAL Bundesgeschäftsstelle, sowie Dipl.-Bw. und Steuerberater Marcus Sperlich neu in den Vorstand gewählt. Die langjährige Geschäftsstellenleiterin Erna Theresia Schäfer […]

Der GABAL Frühjahrs-Impulstag ging erfolgreich zu Ende

Wie Persönliches Verkaufen, Verhandeln und digitales Vermarkten funktioniert: Darum ging es am 5. Mai 2018 in Göttingen. Rund 70 Teilnehmende hatten sich auf eine rasche Folge von Experten-Impulsen eingelassen, Motto „Einfach verkaufen“. Die Teilnehmer lobten die gute Themen- und Referentenmischung, die interssanten Anregungen, das Netzwerken bis hin zur Wohlfühlatmosphäre. Der Impulstag wurde professionell und originell […]

Experten-Tipp zum Thema „Einfacher verkaufen und vermarkten“ Heute von Lars Schäfer

Das aktive Verkaufen, wie wir es aus den 90ern kennen, wird immer seltener zum Erfolg führen. Die Gewichtung der Erfolgsfaktoren wird sich verschieben: Mehr als verkäuferische Fähigkeiten zählt künftig das Fachwissen, vor allem aber der geschickte Umgang mit Menschen. Nur mit einer großen Portion Vertrauen in Sie und Ihre Expertise werden potenzielle Kunden Ihre Lösungen […]