Beitrag von GABAL Redaktion
17.11.2017
Kategorie(n): Allgemein
Schlagwörter: moderne Führung, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung
Um ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen, müssen Menschen sich mit den eigenen Werten und der eigenen Haltung beschäftigen, sagen unsere Referenten. Dr. Jörg Schröder hat mit ihnen über die wichtigsten „Takeaways“ aus ihren Vorträgen gesprochen. 1. Das A und O, um für die Zukunft gewappnet zu sein Nachwuchskräfte für das Unternehmen begeistern – das […]
Beitrag von Karla Engemann
10.11.2017
Kategorie(n): Mitglieder aktiv
Vor dem Hintergrund, dass ich mir (altersmäßig) den Luxus des Ruhestands leiste, mögen meine Gedanken zum Copyright-Vergewaltigungs-Gesetz ein wenig soziologisch und philosophisch ausfallen. Es war meine und die folgende Generation, die zum Ende des letzten Jahrhunderts das Portal für Übergriffigkeiten an fremdem Eigentum öffneten, und seither haben manche den Eindruck, dass unser politisch verordnetes Bildungssystem […]
Beitrag von André Jünger
10.11.2017
Kategorie(n): GABAL Verlag, Organisationsentwicklung
Impulse für wirksame Führung Die Führungskräfte von heute sehen sich immer neuen Herausforderungen gegenüber: Der digitale Wandel konfrontiert sie mit virtuellen Teams, die Globalisierung lässt sie Mitglieder verschiedenster Kulturen führen, junge Mitarbeiter bringen mit frischem Wind ihre neuen Anforderungen und Ideen mit ein, und die „alten Hasen“ pochen zu Recht auf die Einhaltung der bewährten […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
08.11.2017
Kategorie(n): Kooperationen, Organisationsentwicklung
GABAL Mitglieder erhalten 10% Rabatt auf das Abonnement des Magazins Aktuell entsteht eine „Neue Welt“ im Hinblick auf alles, was wir tun, wie wir es tun, warum wir es tun oder mit wem wir gemeinsam es tun oder auch sein lassen. Zum Beispiel im Hinblick darauf, wie wir konsumieren, forschen und entwickeln, […]
Beitrag von Dieter Schnaubelt
08.11.2017
Kategorie(n): Mitglieder aktiv, Persönlichkeitsentwicklung
Dossenheim, 30.10.2017. Die Welt wird vernetzter, agiler, flexibler. Deshalb muss sich Reaktionszeit der Unternehmen um ein Vielfaches erhöhen, die Inhalte und Angebote transparenter und individueller sein und mittendrin der Mensch. Das heißt, eine ungeahnte Schnelligkeit, veränderte Strukturen und ein bunter Strauß an Kulturen – von Werten über Perspektiven bis zur Herkunft – stellen die Menschen […]