Beitrag von Erna Theresia Schäfer
11.11.2016
Kategorie(n): Veranstaltungen
Trainerworkshop am 13.1.2017 in München Sich in Zeiten des disruptiven Wandels als Marke einzigartig zu positionieren und damit in der eigenen Kompetenz deutlicher sichtbar zu werden, ist der zentrale Erfolgsfaktor für Trainer, Enabler oder Facilitators der Zukunft. Die Marke „Top 200 Trainer“ auf personalmanagement.info macht sich auf den Weg zu dieser nachhaltigen Neuausrichtung und […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
10.11.2016
Kategorie(n): Kooperationen
»Der Deutsche Weiterbildungstag 2016 hat Maßstäbe gesetzt. Das betrifft die Beteiligung an den rund 580 bundesweiten Aktionen und Veranstaltungen wie auch die Unterstützung durch zahlreiche prominente Vertreter aus Politik, Kultur und Medien bei der Auftaktveranstaltung in Berlin.« Mit diesen Worten zieht Siegfried Schmauder, Sprecher der Veranstalter des Deutschen Weiterbildungstages eine erste Bilanz. »Doch ganz besonders«, […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
10.11.2016
Kategorie(n): Verbände
Am 10. September wurde auf dem Jahreskongress der German Speakers Association (GSA) im Rahmen einer feierlichen Gala zum siebten Mal der Deutsche Rednerpreis verliehen. Nach Hans-Dietrich Genscher, Margot Käßmann, Dieter Zetsche, Roman Herzog, dem Dalai Lama und Auma Obama nahm in diesem Jahr Helmut Markwort, ehemaliger Chefredakteur und heutiger Herausgeber des Nachrichtenmagazins Focus, die Auszeichnung […]
Beitrag von Erna Theresia Schäfer
10.11.2016
Kategorie(n): Literatur, Verbände
Dr. Roman F. Szeliga in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen; Anne M. Schüller erhält den Trainerbuchpreis 2016
Beitrag von Oliver Schumacher
24.10.2016
Kategorie(n): Marketing, Regionalgruppe
Die Regionalgruppe Rhein-Ruhr lud im September in die Essener Buchhandlung Buchkontext ein. Dort referierte Carina Quast, Geschäftsführerin der PR-Agentur MM-PR (www.mm-pr.de), vor rund 20 Teilnehmern über PR-Power und wie Anbieter von (potentiellen) Kunden besser wahrgenommen werden. Im Mittelpunkt standen viele Tipps, beginnend mit der PR-Strategie, in der es gilt, Ziele zu definieren, Zielgruppen zu bestimmen, […]