Skip to main content

Bericht vom RG-Allgäu-Abend am 13.02.2022

Passend zum Start ins Neue Jahr war das Thema dieses Mal: Ziele 2022 erreichen mit und im Marketing, wie im Treffen davor vereinbart. Mit dabei waren dieses Mal sieben Mitglieder, davon drei erstmalig, fein! Impulse gab es deren zwei:

  1. Dialog gewinnt: Akquise für Trainings & Co. (Hanspeter Reiter)
    Ein dreifacher Impuls: Methoden – Dreisatz – Mini-Workshop Telefon-Dialog. Ideen, Geschichten, Vorgehensweisen à la Carte. Teils wurden fleißig Stichworte in Todo-Listen notiert.
  2. Die Buyer Persona – Zielgruppe mal ganz konkret. (Marianne Kaindl)
    Anhand eines Fragen-Katalogs konnten alle für sich parallel eine Persona entwickeln, was einige auch direkt mitgemacht haben.
    Zwischendurch ergab sich interaktiv ein Gedanken- und Erfahrungs-Austausch zum einen oder anderen Detail. Die Feedbacks der Teilnehmer-Runde gaben wieder, dass konkrete Ansätze fürs eigene Tun aufgenommen wurden, fein, so soll es sein! Materialien daraus konnten Interessierte von den Beiträgern anfordern: Nur wer dabei ist, kriegt was mit :-) D.h. auch dieses Meeting war ausschließlich live zu verfolgen – schließlich bewegen wir uns jeweils in einem geschützten Raum „unter uns!“

Und das nächste Mal? Dafür sind erneut zwei Impulse angekündigt, dieses Mal durchaus verschiedenartige Aspekte / Methoden beleuchtend:

1. Der Sales-Burger: Kommunikation, die wirkt: Von und mit Hermann Müller
2. Hunde führen – mit Hunden führen: Von und mit Helmut Tober-Matteo

Dies sind zunächst Arbeitstitel: Konkretere inhaltliche Hinweise werden mit der Einladung folgen, zeitnah zum Treffen. Auch der erste Termin im II. Quartal wird am üblichen zweiten Donnerstag des ersten Monats statt finden, wenn´s auch der Gründonnerstag ist: 14. April 2022, 18-19:30, vsl wieder Zoom (oder auch MSTeams) – save the dateI.

 

Euer RG-Allgäu-Team

Jutta PÜelzer und Hanspeter Reiter

rg-allgaeu@gabal.de



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teilen Sie sie mit uns!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*