CoReach 2014 (ehemals mailingtage) in Nürnberg
Beitrag von Hanspeter Reiter
Am 25./26. Juni 2014 gab es zwei pralle Messe- und Kongress-Tage rund um alle Dialog-Marketing-Anwendungen. Geboten war Input von Dienstleistern wie von Anwendern, sei es als Aussteller oder bei diversen Input-Formaten. News und Trends fanden besonderes Interesse, u.a. vonseiten der Deutschen Post (mit DHL): Präsentation des diesjährigen „Dialog-Marketing-Monitors“ mit interessanten Zahlen zur Nutzung von Brief-Mailings (leicht rückläufig) sowie zu deren Akzeptanz (deutlich höher als bei E-Mails). Allerdings mangelt es an der Werbe-Erfolgs-Kontrolle … Hier gibt es die Studien-Ergebnisse im Detail: http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2014/deutsche_post_dialog_marketing_monitor_2014.html.
Innovativ die Kongress-Formate – und somit für Weiterbildner auch für „Methoden“ interessant wie relevant, siehe etwas Großgruppen: „Der Open Summit, Deutschlands einzige Unkonferenz zum Thema Crossmedia, fand zum zweiten Mal parallel zur CO-REACH statt. Ganz im Stil eines Barcamps gab es keine festen Vorträge und Referenten, sondern Sessions. Ablauf und Inhalte bestimmten die Teilnehmer selbst. Die erfolgreiche Bilanz der zweiten Auflage: Über 60 Sessions, rund 260 Teilnehmer, über 600 getrunkene Espressos und unzählige neue Fans des Veranstaltungs-Konzepts.“ Zitiert aus der Presse-Info, komplett hier:
http://www.co-reach.de/de/presse/presseinformationen/co-reach-2014-crossmedia-fieber-in-nuernberg–pressnews–/?focus=de[&]focus2=nxps%3a%2f%2fnueme%2fpressnews%2fb661ac96-b05b-489c-a7c4-07d8b17a888b%2f%3ffair%3dmailingtage%26language%3dde.
Keine Kommentare vorhanden