DIM-News-Spezial: Trainerstudie 2008 des Deutschen Instituts für Marketing
In den Jahren 2003 und 2005 hat das Deutsche Institut für Marketing bereits sehr erfolgreich eine Studie zum Thema ,,Marketing für Trainer, Berater, Coachs’’ durchgeführt. Aufgrund des ständigen Wandels und neuer Herausforderungen im Bildungsbereich ist es für uns Grund genug, mit einer weiteren Befragung über den (Weiter-)Bildungsbereich die aktuellen Marktbedürfnisse zu erforschen.
Ziel der Studie, die in Kooperation mit Speakers Excellence, Trainer Treffen, GABAL e.V. und dem Gabal Verlag durchgeführt wird, ist es zum einen, Herausforderungen zu erkennen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien von Trainern und Referenten zu identifizieren: Welche Vermittlungstechniken setzen Trainer überwiegend ein? Welche Inhalte bieten sie an? Welche Marketinginstrumente setzen sie ein und wie zufrieden sind sie damit?
Im zweiten Teil der Befragung wird an Personalentwickler und (Firmen-)Kunden herangetreten, um ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Weiterbildungsangeboten zu analysieren und mit den Wahrnehmungen der Trainer und Referenten zu vergleichen. Erstmalig im deutschen Bildungsbereich erhalten wir so eine Studie, die den Gesamtmarkt abdeckt: Sowohl Bildungsanbieter als auch –nachfrager.
Als Abschluss werden die Ergebnisse in Form von Daten, Zahlen und Fakten als einzigartige Studie geliefert. Diese exklusive Arbeit zum Thema (Weiter-)Bildungs- und Seminarbranche wird im Juni 2008 veröffentlicht.
Alle wichtigen Informationen rund um die Studie und die Fragebögen für die Trainer bzw. Referenten und Personalentwickler erhalten Sie unter folgendem Link: www.bildungsmarketing.biz
Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Falls Sie Trainer bzw. Referenten und Personalentwickler kennen, wäre es nett, wenn Sie diesen Newsletter weiterleiten würden. Je größer die Teilnehmerkreis, umso qualifizierter sind die Aussagen, die getroffen werden können.
————————————————————–
Impressum
————————————————————–
Kontakt
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Möchten Sie keine weiteren Infos? webmaster@marketinginstitut.BIZ
Fragen an die Redaktion: redaktion@marketinginstitut.BIZ
Technische Probleme: webmaster@marketinginstitut.BIZ
Produktinformationen: shop@marketinginstitut.BIZ
Haftungsausschuss und Vervielfältigung
Sämtliche Beiträge und Inhalte sind journalistisch recherchiert. Dennoch wird eine Haftung ausgeschlossen. Weiterhin ist das Deutsche Institut für Marketing nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links, die nicht auf Webseiten des Instituts zeigen.
Vervielfältigungen jeder Art als auch die Aufnahme in andere Online- Dienste und Internet- Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung und Genehmigung des Deutschen Instituts für Marketing erfolgen.
Impressum
Dieser Newsletter ist ein kostenloser Service von:
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221 – 99 555 100
Fax: +49 (0) 221 – 99 555 1077
www.Marketinginstitut.BIZ
HRB 58352 in Köln
Keine Kommentare vorhanden