Leadgenerierung mit Webinaren
Webinare lassen sich ideal für die unterschiedlichsten Zwecke einsetzen. Auch im Bereich “Neukundengewinnung” werden Webinare immer bedeutender und inzwischen von vielen Unternehmern als effektives Mittel genutzt. Denn im Vergleich zu klassischen Akquiseverfahren, wie Telefonanrufen, bieten Webinare viele Vorteile, die wir Ihnen im folgenden Artikel näherbringen möchten.
Die Idee dahinter
Selten findet man “einfach so” neue Interessenten für das eigene Produkt, die eventuell sogar zu Kunden werden. Ein erster Schritt in Richtung Neukunde ist daher immer die Generierung von qualifizierten Interessenten, oder auch Leads genannt, und deren Kontaktdaten. Die meisten Menschen geben Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer aber nicht grundlos weiter. Hier ist es daher besonders wichtig, dem potentiellen Interessenten einen Anreiz zu bieten, seine Daten weiterzugeben. Dieser Anreiz sollte für die Zielgruppe, die Sie ansprechen möchten, besonders interessant sein und einen echten Mehrwert darstellen.
Akquise bisher vs. neue Möglichkeiten
Früher sah Akquise noch anders aus als heute: analog per Telefon oder sogar als Vertreter vor der Wohnungstüre wurde mühsam jeder einzelne Kontakt “abgeklappert”. Der Vorteil des persönlichen Gesprächs brachte aber dennoch Erfolge, die Sie heute mit Webinaren genauso abbilden können. Über Kamera & Mikrofon sind Sie persönlich im Webinarraum zu sehen und hören. Ihre Anwesenheit im Webinar ist dabei noch effizienter, da Sie mehrere Interessenten gleichzeitig ansprechen können und nicht für jeden Kontakt einen einzelnen Termin benötigen.
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