Augmented reality
Autor | Dirk Schart/Nathaly Tschanz |
Verlag | UVK |
ISBN | 978-3-86764-602-4 |
Konzipiert und umgesetzt als „Praxishandbuch für Marketing, Medien und Public Relations“, durchaus mit hoher Relevanz für Weiterbildner jeglicher Couleur – gar Brisanz für Trainer: Bewegtbild wird immer wichtiger einerseits fürs Gewinnen von Kunden, andererseits im Methoden-Einsatz unterschiedlichster Formate! Und alles was zum „Enhancement“ beiträgt, erweitert die Möglichkeiten, erst recht „erweiternde Realität“, siehe den Hype rund um Google Glasses (hätte ich eher „Google goggles“ genannt …) und viele andere „Wearables“, auch im Verlagsbereich. Und Publikationen (Buch wie Zeitschriften etc.) sind häufig quasi Blaupausen für unsereins, bieten sie doch die Plattform für den Transport von Know-how und Expertise … Lassen Sie uns einen Blick werfen in … „Augmented Reality (AR) ist eines der spannendsten Medien im Zeitalter von digitaler Kommunikation und Content-Marketing. Das Potenzial von AR wird allerdings im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Der Grund: In der Vergangenheit wurde vor allem über die technischen Aspekte gesprochen, nicht aber über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Lernen Sie mit diesem Buch genau diese kennen und lassen Sie sich überraschen, welchen Nutzen AR auch Ihnen und Ihrem Unternehmen stiften kann. – AR versteht nur, wer sie selber erkundet und erlebt … Genau diesem Grundgedanken folgt das Praxishandbuch: Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos sind direkt aus dem Buch abrufbar. Darüber hinaus verschafft es ein tiefes Verständnis des neuen Visualisierungsmediums. Zehn Milestones der App-Entwicklung helfen bei der praktischen Umsetzung von AR-Projekten.“ Damit schafft dieses Handbuch bestens die Medienbrücke, eingeleitet schon vor Jahren durch den QR-Code, nunmehr deutlich erweitert durch AR. HPR