Beyond Digital
Autor | Kai Platschke |
Verlag | Haufe |
ISBN | 978-3-648-09593-5 |
„Markenstrategie für mehr Relevanz“ statt à la dem berüchtigten „Kaninchen vor der Schlange“ in der Schlange der Digital-Gläubigen zu stehen und quasi nur auf Reichweite zu schielen, das ist der Anspruch des Autors. Doch natürlich gehört „online“ dazu, siehe auch zum Buch, nämlich: „inkl. Arbeitshilfen online“ …
Relevanz vor Reichweite
„Marken müssen vor allem eine relevante Beziehung zu den Menschen aufbauen – losgelöst von Online- oder Offline-Channels und kurzlebigen Marketingtrends. Kai Platschke liefert Ihnen mit der „Relevanz-Methode“ ein erprobtes Vorgehen zum Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Ihren Kunden, mit dem Ihre Marke und deren Botschaft digitalfähig wird – ohne dass Sie selbst twittern oder snapchatten müssen. Die vorgestellte Methode wird mit zahlreichen Übungen und Cases erläutert.“ D.h. Leser kann leicht nachvollziehen, wie´s gemeint ist – und es fällt Ihnen leichter, mitzugehen und somit: (mit) zu machen …
Die Inhalte
Rückblick auf die letzten 15 bis 20 Jahre Marketing – Die post-digitale Ära – Die Relevanz-Methode: Framework und How-to – Praxisbeispiele: u.a. Dove, Red Bull, Coca-Cola. Arbeitshilfen online: Übungen zur Umsetzung der Relevanz-Methode, Vordrucke, Cases. Lassen Sie sich anregen! HPR