Bildungs-, Berufs- und Beschäftstigungsberatung in 40 Sekunden
Verlag | sonstige |
ISBN | 978-3-7639-3534-5 |
Klasse Idee von W. Bertelsmann Verlag und dem „Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung gGmbH“ in Berlin, diese Fernsehspots auf DVD verfügbar zu machen: Sie sind höchst anregend für eigenes Marketing – und sie können eigene Kreativität anstoßen. Vor allem, sie machen nachdenklich: Was bedeutet es denn für die Empfänger unserer Botschaft, für die Teilnehmer an Maßnahmen von Weiterbildung zu persönlichem Wachstum und Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen, wenn wir Trainer und Berater, Dozenten und Schulungsleiter unsere Angebote realisieren: Schulungen, Seminare, Workshops, Begleitungen – off the job und on the job? Also ganz klar vom Empfänger her gedacht, so sind die Spots gestaltet: Käsetheke, Berater-Posing, Das Fahrrad und Die Kinder sind die 40-Sekünder betitelt. „Dabei geht es sowohl um die Kommunikation von Bildungsberatung und lebenslangem Lernen sowie um den partizipativen Entstehungsprozess dieser Kommunikationsprodukte, den wir nachhaltige Kommunikation nennen…“ Hei, ich war jedenfalls begeistert, als ich die Spots zum ersten Mal gesehen habe, ihm Rahmen des WBG-Kongresses Bildungsberatung, immer mal zwischen Foren-Ergebnis-Präsentationen zwischen geschaltet: Sehr empfehlenswert – wie vieles vom WBV :-) – HPR