Business-Spotlight 2009-4
Verlag | sonstige |
Einen „18-page special report“ kündigt die Ausgabe auf dem Titel an, mit „Going green: Language test * business trends * energy * how green are you?“. Die Lektüre bringt eine Menge Wortschatz und Grammatik – und Einblicke in „grüne Wirtschaft“ der englischsprachigen Welt (Großbritannien, Neuseeland und Indien in diesem Fall) und in diversen europäischen Ländern (Niederlande, Dänemark). Diese geschickte Verbindung von Nähe und Ferne zeichnet Spotlight (welches auch immer – und übrigens auch welche Sprache immer…) ja aus, so meine Erfahrung: Wer seine Kenntnisse und Anwendung verbessern möchte, ist hier bestens aufgehoben!
Neben dem Heft übrigens (als Abonnent extra) mit Übungsheft oder als Audio-Ausgabe fürs Auto und andere Gelegenheiten – und für Trainer und Lehrer mit Unterrichtsbeilage („… in the classroom“), das übrigens ohne Mehrkosten! Apropos Trainer, auch jenseits von Sprachunterricht: Natürlich gibt es wichtige Themen für Selbstständige und Freiberufler „on the road again“, für Reisen und andere Kulturen, dazu auch für die eigenen Trainingsthemen in der Fremdsprache, in diesem Heft z.B.: „The Power of Thought“ mit einer Diskussion und Anwendung von positivem Denken; „Getting ahead“ für die Change-Prozesse beim Übernehmen einer (weiteren) Führungsaufgabe; „What is … cocooning?“ – hier geht es ums Marketing für die eigene Leistung: wen spreche ich wie an?
Angekündigt für die nächste Ausgabe (2/2009 = September/Oktober: Business Spotlight erscheint 2-monatlich) sind Themen wie „Negotiating and emotions“ und „How well can computers translate?“ und „On the line: Callling to arrange a business appointment“. Natürlich in jeder Ausgabe mit den bewährten und über die Jahrzehnte optimierten Übungs- und Lern-Tools, auch zum Herausnehmen und Sammeln. Achtung – für GABAListen 30% günstiger im Abo, siehe https://www.spotlight-verlag.de/gabal/ – bitte Ihre GO-Nummer bereit halten!